Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Häufiges Problem - Warenkorb Artikelpreisrechnung.

Recommended Posts

Hey ho.

Nach dem ich lange hier die Suchfunktion genutz habe, fasse ich mal kurz zusammen:

Ich möchte dass Producte bei Table listing mit dem Präfix "=" dargestellt werden und der volle Preis angezeigt wird. Das soll auch im Warenkorb richtig angezeigt und ausgerechnet werden.

[...]

Ich bin so weit, dass er mir die Datein mit Präfix anzeigt dun auch mit Endpreis.

Damit das aber funktioniert hab ich den normalen Artikelpreis auf den geringsten Preis gestellt und bei der Attributierung den kleinsten mit 0,00 versehen.

Wenn ich nun das ganze in den Warenkorb einfüge rechnet er mir den, in der Attribution angegeben Preis und nicht den endpreis.

FOlglich berechnet er für den kleinsten Preis immer 0,00€

In welcher Datei muss ich die Rechnung und die Darstellungsform für den Warenkorb ändern?

Beispiel

Die WK-Darstellung und Berechnung erfolgt mehrstufig

includes/classes/shopping_cart.php

Warenkorbklasse welche WK-Inhalt verwaltet, glob. Var. $_SESSION['cart']

Methode get_products gibt WK-Daten aus

/shopping_cart.php

liest WK-Daten mittels o.g. Methode und erweitert Datensatz um Attributdaten. Übergibt (Einbindung mittels include) diese an..

includes/modules/order_details_cart.php

Hier wird aus den ganzen WK-Daten und einem eigenen Template der HTML-Abschnitt der WK-Auflistung, inkl. Summen, generiert und im Templategenerator (smarty) abgelegt. Woraus /shopping_cart.php (u.a.) die gesamte Seite generiert.

Ich würde an der Grundstruktur der Datenverarbeitung nicht manipulieren wenns nicht absolut unumgänglich. Ist scheisse kompliziert dieser Abschnitt des Systems. Dann lieber an der HTML-Generierung und den Templates. D.h. zusätzliche Informationen berechnen und an den Templategenerator übergeben.

mfg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...