websting Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 Die Installation des Testshops und das Testscript liefen wunderbar aber leider haben wir Probleme im Adminbereich des Shops. Siehe hier: Was ist die Ursache dafür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 16, 2009 Report Share Posted January 16, 2009 Der shop kann keinen set_include_path setzen das Setzen eines include pfades über php muss funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
websting Posted January 17, 2009 Author Report Share Posted January 17, 2009 Der shop kann keinen set_include_path setzen das Setzen eines include pfades über php muss funktionieren. Okay, und wie sorge ich dafür, dass es "funktioniert"? Mit welcher Einstellung kann man dies Freigeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 17, 2009 Report Share Posted January 17, 2009 dazu bitte den provider kontaktieren in der regel kann man solche funktionen in der php.ini sperren/entsperren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
websting Posted January 17, 2009 Author Report Share Posted January 17, 2009 dazu bitte den provider kontaktieren in der regel kann man solche funktionen in der php.ini sperren/entsperren. Es ist nicht notwendig den Provider zu kontaktieren, da wir einen Rootserver einsetzen. Ich muss nur wissen wie sich dieser Parameter nennt um ihn in der ini oder in einem apache config file für diesen Host zu aktivieren. Vielen Dank schon im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
websting Posted January 17, 2009 Author Report Share Posted January 17, 2009 Also, ich hab ein Erfahrung gebracht, dass der Parameter "ini_path" nicht gesetzt werden kann wenn er bereits in der .htaccess oder in einer config datei gesetzt wurde. Dies ist bei uns leider der Fall, da dies für eine andere Anwendung notwendig ist. Ich kann den Parameter jedoch fix setzen, dazu muss ich allerdings wissen auf welches Verzeichnis der Parameter gesetzt werden muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 17, 2009 Report Share Posted January 17, 2009 der muss auf das library verzeichnis in xtFramework zeigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
websting Posted January 17, 2009 Author Report Share Posted January 17, 2009 der muss auf das library verzeichnis in xtFramework zeigen. Super. Es funktioniert. Vielen Dank, jetzt kann der Test losgehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
astoun Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 wie habt ihr das genau konfiguriert? ich habe auf meinem server das parameter gesetzt und sehe in phpinfo include_path .:/home/www/web6/html/veyton_4012/xtFramework aber das BackEnd funktioniert immer noch nicht... mache ich etwas falsch?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
astoun Posted September 14, 2009 Report Share Posted September 14, 2009 ok, habe jetzt hingekriegt! für alle, die eine dedicated server mit Confixx benutzen: unter "httpd special" in "Advanced mode" soll für den benutzer mit dem xt-commerce (in meinem fall web6) folgendes stehen: <Directory "/home/www/web6/html"> include_path .:/home/www/web6/html/veyton_4012/xtFramework/library </Directory> kontroliert kann es in phpinfo: als Local Value für include_path soll stehen .:/home/www/web6/html/veyton_4012/xtFramework/library Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.