Voodoo2 Posted January 30, 2009 Report Share Posted January 30, 2009 Hallo, ich hoffe das ich hier einigermaßen richtig bin und mir geholfen wird Ich habe spätestens im März vor, ein Kleingewerbe anzumelden. Ich will mit einen Onlinehandel starten und bin durch google durch xt:commerce gelandet Da ich nächste Woche auf einem 1 wöchigen Lehrgang bin, ist es etwas zu knapp die 21 Tage test version zu testen. Was mich Interessiert ist, 1. wie der Standart Shop und das Admininterface aussieht. Habe bis jetzt noch keine Screenschots gefunden. 2. ob PSD. Datein zur veränderung der Grafischen oberfläche vorhanden sind. 3. wenn nicht ob es erlaubt ist seinen shop grafisch freizugestallten. 4. Ist es möglich wenn ich z.B. 100 Artikel auf Lager habe, das das Shopsystem bei bestellungen automatisch den Lagerbestand im System reduziert. Nicht das Kunden über 100 mal den Artikel bestellen obwohl ich den Artikel exakt nur 100 mal vorhanden habe. 5. Werden Rechnungen automatisch generiert damit ich sie nur noch ausdrucken kann? 6. Ist das Shopsystem für Kleingewerbe treibende empfehlenswert? Ich habe immoment keinen Hoster und könnte mir vorstellen das ich das angebot von xt-commerce "Hosting" nutzen würden, Was für ein Paket wäre für mich empfehlens wert wenn ich davon ausgehe das ich ca. 50-200 Artikel im Monat verkaufe und eine Besucherstatistik von ca 5000 User im Monat habe? Wieviel würde mich das insgemsammt ca kosten? Ich selber habe erfahrnungen mit HTML und ein wenig mit PHP , MYSQ und bin im umgang mit Adobe Photoshop sehr vertraut. Diese Fragen schwirren mir momentan im Kopf die ich gern schon vor dem Lehrgang beantwortet haben möchte damit ich mich auf die Testversion vorbereiten kann ^^ Wäre sehr froh wenn mir dazu jemand schreiben würde. Danke schonmal im Vorraus LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted January 30, 2009 Report Share Posted January 30, 2009 Zu den Fragen: 1) Screenshots sieht man zb hier: http://www.xtcommerce-shop.com/product_info.php/info/p182_xt-Commerce-VEYTON-4---Basic.html Der erste zeigt auch das Standardlayout. Das Standardlayout (xt_default) sieht man auch nochmals hier: http://www.xt-commerce-veyton.de/ 2) Dazu braucht man keine PSD Datein, das Layout ist komplett über HTML/CSS Templates anpassbar 3) Der Shop kann grafisch an jede Anforderungen angepasst werden. 4) Natürlich 5) Nein, der Shop erzeugt keine Rechnungen, dafür muss man eine Faktura/Wawi verwenden 6) Aufjedenfall Man kann hier mit der kleinsten Version für 179 Eur anfangen, und wenn das Unernehmen wächst und erfolgreicher wird, das Shopsystem durch zukauf von Plugins oder Updates auf größere Versionen erweitern. Setzt man am Anfang auf ein zuerst vermeintlich "billiges" shopsystem, wird es umso teurer später wieder auf ein anderes System zu wechseln weil es nichtmehr den Anforderungen erfüllt. Das sollte man sich immer im Auge behalten. Was für ein Paket wäre für mich empfehlens wert wenn ich davon ausgehe das ich ca. 50-200 Artikel im Monat verkaufe und eine Besucherstatistik von ca 5000 User im Monat habe? Das kommt weniger auf die Besucher an, sondern auf die anzahl an produkten und bildern die speicherplatz benötigen. HTML/CSS Kenntnisse reichen um das Layout zu gestalten. Für einen kleinen Shop am Anfang reicht aber das hosting small, wenn dies zu klein wird kann ja jederzeit ohne Probleme auf ein größeres Paket gewechselt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Voodoo2 Posted January 30, 2009 Author Report Share Posted January 30, 2009 Hi mzanier, vielen dank für deine schnelle antwort Das überzeugt mich schonmal Das Basic Paket für 179,00 EUR excl 20% ... also über 200 Euro.. würde für den Anfang ausreichen, da ich mit sicherheit nicht über 1000 Artikel aufeinmal einstelle. Kostet denn jedes Modul etwas oder gibt es kostenlose zum download? Das Small Shophosting Paket ist aber etwas teuer. Da würd ich mir sehr warhscheinlich einen anderen anbieter suchen. Ich werd die Kostenlose Testversion von Veyton 4.0 nach meinem Lehrgang dann ausfühlrich testen und hoffentlich zufirieden sein Edit: was mich wundert das oben im Forum Banner steht das man es 21 Tage kostenlos testen kann und beim Formular steht das es nur eine 14 tägige Testversion ist. Edit 2: Dürfen Privat Personen, da ich erst in 1 -2 Monaten mein Gewerbe anmelde, das Shopsystem testen? Es ist nämlich ein Firmenname notwendig beim Ausfüllen des Formulares, den ich bis jetzt noch nicht besitze. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Voodoo2 Posted March 26, 2009 Author Report Share Posted March 26, 2009 Hallo, da bin ich wieder Habe nun vor 2 Tagen mein Gewerbe angemeldet. Werde mir bei 1&1 ein Business Hosting Paket bestellen und würde darauf gern dann das xt:commerce Veyton 4 drauf installieren. Und zwar die Basic Version. Soweit ich gelesen habe ist dies ja kein Problem oder? Vor über einen Monat habe ich diese Version ja Lokal getestet und war bis dahin zufriedener als mit anderen Shop systemen die ich getestet habe. Ich Habe in der Testphase versucht den Shop so anzupassen das es für mich als Kleingewerblicher zu nutzen ist. Einige Sachen haben noch nicht so ganz geklappt aber ich denke, das ich damit noch durchsteigen. So meine Fragen jetzt. Wenn ich mir die Basic Version bestelle (214,80 Euro inkl. USt.) Ist das dann der einmalige Preis und kann die Version begrenzt bis 1000 Artikel benutzen ohne weiteren Gebüren ausser wenn ich extra noch Module usw dazu bestelle/erweitere, benutzen? Kann man im Shop es so einstellen (wenn es nicht schon ist), das wenn ein Kunde bei mir im Shop etwas bestellt das ich erst die Bestellung bestätigen muss? Oder ist die Bestellung sofort geltend und ich bekomm eine email zugeschickt? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.