Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Buchhaltungssoftware


Gordito2007

Recommended Posts

Hallo,

also wenn man in der Shopwelt überleben will, sollte man sich eine Buchhaltungssoftware zulegen. So nun ist meine Frage, welche ihr benutzt oder gut sind?

hab mir mal die Lexware buchhalter 2009 angeschaut und dies scheint nicht schlecht zu sein. Vorallem ist ELSTER integriert.

meine weitere Frage, kann man die einkäufe/verkäufe von xt:commerce in ein Buchhaltungssoftware ohne probleme inportieren? An sonsten wäre es ja die doppelte Arbeit und das will sich ja kein Mensch antuen :).

ich danke euch schon malgruß

gordito

Link to comment
Share on other sites

Mit einer Buchhaltung alleine wirst du nicht weit kommen, du benötigt auch noch eine Warenwirtschaft.

Hier etwas zu empfehlen ist aber relativ schwer wenn die Anforderungen des Unternehmens nicht bekannt sind.

Wawi/ERP gibt es schließlich von 0 bis zig tausende Euros.

Lexware Produkte empfehlen wir jedoch keine, da hier Schnittstellen fehlen.

Produkte wie Büro Plus Next, pixi*, BüroWare, Actindo, VARIO, Sage Office Line etc sind da schon etwas besser, vorallem wenn man seine Workflows automatisieren will.

Link to comment
Share on other sites

danke für die schnell antwort

also im ersten jahr will ich unter der kleinunternehmer reglung fallen, somit muss ich keine doppelte buchführung durchführen, wobei ich schon vraosplanent mit der selben sofware in die zukunft starten möchte. Also auch für komplexe buchhaltungen geeignet sein.

kann man den einkäufe/veräufe vom shop direkt übetragen? das wäre mir wichtig, weil dadruch jede menge zeit gesparrt wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

google und JLT Wawi ;)

wenn es wie oben geschrieben auch um komplexe buchhaltung geht, dann sollte man sich eben genau nicht JTL und CAO etc ansehen.

Sondern Produkte wie BüroWARE (gibg in kürze übrigens eine Branchenlösung BüroWARE xt:Commerce), oder andre Systeme wo man jederzeit auf große Umfangreiche Pakete upgraden kann (sage office line etc).

Am Anfang gespart ist bei einer Faktura meistens hinterher teuer bezahlt wenns nichtmehr passt und im laufenden Betrieb auf Produkt eines anderen Anbieters gewechselt werden muss.

Link to comment
Share on other sites

dann sollte man sich eben genau nicht JTL und CAO etc ansehen.

Von JTL gibt es aber eine Schnittstelle zu EasyCash&Tax, eine ganz einfache EÜR. JTL und EC&T sind beide kostenlos und wenn der exporter in Kürze bei JTL da sein wird, wird es noch weitere geben.

Mir selbst gefällt auch sehr gut Taxpool Buchhalter, das kostet, aber wenig.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...