Typhus Posted February 2, 2009 Report Share Posted February 2, 2009 Hallo, ich habe mir die "xt:Commerce 304 SP 2.1 Shop" Software besorgt und bin fleißig am rumtesten um zu sehen ober der Shop was für mich ist. Beim Artikelexport aus dem Shop und anschließendem Import in Excel bin ich auf einen doofen Fehler in Excel gestoßen den ich so nicht lösen kann - möchte die CSV-Datei in Excel ja bearbeiten/aufbereiten. Ich habe einem Testartikel folgende Preise verpasst (Shopansicht): Exportiere ich jetzt diesen Artikel erhalte ich diesen Output - aus Sicht des Shops stimmt alles: Jetzt importiere ich in Excel ... sieht auch nocht gut aus: Und jetzt stimmt der Preis nicht mehr - er verschiebt einfach den Punkt, somit erhalte ich einen anderen Preis: Hier dann in der gespeicherten CSV-Datein: Und hier der Artikelpreis im Shop nach dem Import: Kennt jemand das Problem und hätte ne Lösung für mich, habe ich da irgendwo nen Fehler?!?! - würde Excel als reiner WINDOOF-User halt gerne zur Bearbeitung hernehmen, aber so wird es dämlich wenn die Anzahl der Artikel steigt jedesmal beim Export/Import darauf zu achten Dank Euch. Gruß, Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Myramar Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 Hast du eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Der Punkt verschiebt sich einfach um eine Stelle beim Wandeln in .CSV... Wäre für Hilfe dankbar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kinderkiste Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 Hallo zusammen! Ich habe auch hin und her probiert und bin am Schluss dazu übergegangen, die Datei in Excel zu bearbeiten. Dann mache ich sie in Calc auf und speichere sie dort als csv ab. Man muss zwar jedes Mal den Spaltentrenner auf Semikolon umstellen (hab noch keine Standardeinstellung dort gefunden), aber ansonsten läuft die Datei sauber rein. Und da die Exceldatei soweit sauber bleibt, muss ich nicht hin und her kopieren. Ich hoffe, das hilft euch weiter. Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 16, 2009 Report Share Posted February 16, 2009 Dann mache ich sie in Calc auf... Hallo Sabine, meinst du mit Calc das Calc von OpenOffice? Gruss Fry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kinderkiste Posted February 17, 2009 Report Share Posted February 17, 2009 Hallo! Genau das meine ich, dort kommen die csv wohl besser raus. Man kann aber die Excel-Dateien problemlos dort öffnen. Klappt bei uns ganz wunderbar. Nur das Problem mit den maximal 1000 Datensätzen ist etwas lästig, aber da arbeite ich noch dran. VG, Sabine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.