Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Mehrere Downloads für EINEN Artikel!

hiko234

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Und zwar hab ich jetzt folgendes Problem.

In meinem Onlineshop werden demnächst Produkte angeboten die via zip Datei runter geladen werden müssen...

Das Problem dabei ist, das die Dateien alle so um die 500 MB bis 1 GB haben, was für den Kunden sehr schlecht ist alles auf einmal zu laden...

Deswegen ist es in anderen Shops so üblich das die große Zip Datei in mehrere kleine Dateien unterteilt wird, so das der Kunde sich jede Zip Datei einzeln runter laden kann..

Es hat den Vorteil das er sich nur das laden muß was er auch wirklich will, und auch für Kunden mit Modem (was es noch geben soll) haben die Möglichkeit so einfacher runter zu laden..

Derzeit ist der Download bei einem Artikel aber nur aus dem Puldownmenü auswählbar.

Grade hab ich fest gestellt das man aber nur ENTWEDER Zip 1 ODER zip 2 laden kann, bzw. bedes dann einzeln bezahlen müste..

Sprich, für mich recht schlecht umzusetzen...

Ich würde es gerne so einrichten, dass ich einem Artikel nun mehrere Dateien zuteilen kann.

Kann mir einer helfen was ich wo machen muß und evtl. wie damit das machbar wäre?

Ist wirklich wichtig!!!

Danke schon mal im voraus!!!

Gäbe es eine Möglichkeit das Programmieren?

Also ich meine für welche die Ahnung haben?

(würde wenn dann mein Mann machen - is ja Programmierer, aber ich brauch ihn ja nich damit belästigen wenn die Möglichkeit nicht besteht)

ja, programmieren kann man grundssätzlich alles.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...