xt4me Posted February 6, 2009 Report Share Posted February 6, 2009 Hallo, ich wollte gerade einen neuen Kunden im Adminbereich über >Kunden >Neuer Kunde anlegen und wenn ich dann auf einfügen klicke, dann kommt die Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: validate_vatid() in /Library/WebServer/Documents/...shop/admin/create_account.php on line 133 Der Kunde ist dann nicht angelegt. Dies passiert sowohl auf meiner lokalen Arbeitsumgebung als auch in meinem Originalshop am Server. Ich bitte um dringende Hilfe. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xt4me Posted February 8, 2009 Author Report Share Posted February 8, 2009 Hallo Forum, ich habe die Fehlerbehebung jetzt in einem anderen Forum gefunden. Im .de Forum von pc-service-backs (/forum/index.php/topic,153.0.html) Ich habe in der admin/create_account.php die Originalcodezeile 127: if (xtc_get_geo_zone_code($entry_country_id) != '6') {[/PHP] geändert in: [PHP]if (xtc_get_geo_zone_code($entry_country_id) != '99999') {[/PHP] und jetzt kann ich aus dem Adminbereich einen neuen Kunden anlegen ohne Fehlermeldung. Ich hätte jetzt gern gewusst, was Vat Check genau ist oder macht und ob das eine richtige Lösung ist. Ich bitte um Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 8, 2009 Report Share Posted February 8, 2009 siehe: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=37491 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.