topmobil4you Posted February 11, 2009 Report Share Posted February 11, 2009 Hallo, Ich war gerade schon in einem Homepage Forum,da wurde ich hier hin verwiesen. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In meiner Onlineshop www.topmobil4you.de ist der Seitentitel "Handyvertrag bei topmobil4you". Jetzt wird bei jeder Seite erst der Titel und dann die Produktbezeichnung angezeigt. Bei google erscheint dann bei allen Produkten und Seiten immer erst Handyvertrag bei topmobil4you und dann die Artikelbezeichnung. Das Ganze wird dann zu lang und dadurch einfach gekürzt. Ich möchte den Seitentitel nur auf der Startseite haben und bei den Artikeln nicht(oder einfach hinten ran hängen,falls noch Platz ist). Gruß,Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
topmobil4you Posted February 12, 2009 Author Report Share Posted February 12, 2009 Ich habe jetzt schon im 3.Forum mein Problem geschildert. Hat keiner eine Idee, wie ich das hin bekomme ??? Gruß, Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ennox Posted February 13, 2009 Report Share Posted February 13, 2009 Hallo Karin, schau mal in die Datei "metatags.php" findest du in /includes/modules/ in deinem Shop Verzeichnis. Dort ist die Zeile: <title><?php echo TITLE.' - '.$product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model']; ?></title>Da kannst du dein Titel entsprechend umbauen! Grüsse, Ennox Link to comment Share on other sites More sharing options...
topmobil4you Posted February 13, 2009 Author Report Share Posted February 13, 2009 @Ennox, vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich habe dort jetzt einfach das Wort echo raus genommen. Allerdings steht jetzt bei dem Artikel nix - das ist natürlich auch blöd. Ich habe bisher bei Metatitel nichts eingetragen, weil das dann doppelt erschienen wär. Kann man das so eingeben, dass (falls kein Metatitel da ist der Produkttitel genommen wird ? Gruße, Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ennox Posted February 13, 2009 Report Share Posted February 13, 2009 Umbauen in etwa so: <title><?php echo $product->data['products_meta_title'].' '.TITLE.' - '.$product->data['products_name'].' '.$product->data['products_model']; ?></title> Jetzt steht am Anfang der im Produkt verwendete META-Titel, willst du nur den normalen Produktname, das hier benutzen: <title><?php echo $product->data['products_name'].' - '.TITLE.' - '.$product->data['products_meta_title'].' '.$product->data['products_model']; ?></title> Beides ungetestet also ohne Gewähr, sollte aber gehen!! Grüsse, Ennox Link to comment Share on other sites More sharing options...
topmobil4you Posted February 13, 2009 Author Report Share Posted February 13, 2009 @Ennox - vielen Dank, das hat schon mal geklappt. Noch eine Frage. Bei den Kategorien wär es auch nicht schlecht. Wie geht das ? Gruss,Karin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Caps Posted April 24, 2009 Report Share Posted April 24, 2009 Hallo, Besten Dank Ennox für deine Lösungen! Ich habe leider noch ein anderes Problem: ich möchte das der Seitentitel folgendermaßen angezeigt wird: Produktname - Kategoriename - Shopname Leider hatten alle meine Bemühungen die Metatags.php zu ändern keinen Erfolg. Der Kategoriename würde nie angezeigt. Das Forum habe ich schon stundenlang durchsucht, aber ich habe nie eine Lösung gefunden die bei mir geholfen hat. Ich verwende 3.0.4 SP2.1 und Suchmaschinenfreundliche URLs. Bitte um Hilfe vom Support! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.