bw-onlineversand Posted February 12, 2009 Report Share Posted February 12, 2009 Hallo Leute, hab seit ein paar Wochen ein sehr ernst zu nehmendes Problem: die Artikelmengen und Preise in meinem Webshop ändern sich tagtäglich von selbst, so dass es mir kaum noch möglich ist einen Überblick zu behalten. Hab deswegen auch schon Artikel verkauft, die gar nicht mehr vorrätig waren, was natürlich ganz übel für den Kundenservice ist. Hatte jemand von Euch schon das gleiche Problem? Ist mein Shop vielleicht gehackt worden oder kann es der Server sein? Hab auch schon mein Passwort von Websop und FTP-Server geändert aber leider ohne Erfolg. Wenn das so weiter geht bin ich bald den ganzen Tag damit beschäftigt die Artikelmengen und Preise im Shop zu kontrollieren Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted February 12, 2009 Report Share Posted February 12, 2009 Du bist ja die Ruhe in Person. Seit ein paar Wochen schon? Bei mir würden schon am ersten Tag die Alarmglocken klingeln und ich würde über ne Notabschaltung nachdenken. Was da bei dir abgeht kann viele Ursachen haben. Kommt auf dein System an. Arbeitest du mit Schnittstelle zu ner Wawi? Da könnte was verunglückt sein. Auch ein schlechtes Modul oder ne unverträgliche Modulkombination kann allerhand Schaden anrichten. Aus der Fehlerbeschreibung lässt sich wenig sagen. Da müsste man sich das System direkt vornehmen und analysieren. Ansonsten Serverprotokolle auswerten. xtc verfügt über ne interne DB-Protokollfunktion. Diese ist deaktiviert und m.w. nirgends dokumentiert. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
bw-onlineversand Posted February 13, 2009 Author Report Share Posted February 13, 2009 Naja, die Ruhe in Person bin ich eigentlich nicht, natürlich mache ich mir große Sorgen. Ja, ich arbeite tatsächlich mit einem WaWi: JTL WaWi. Könnte es echt daran liegen, dass immer wenn ich neue Shopbestellungen in das WaWi importiere, sich eventuell auch die Mengen und Preise verändern können, weil mir das WaWi auch immer was von Lagermenge <= 0 und so anzeigt? Hhhmmmm, über diese Möglichkeit habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Und ein paar Zusatzmodule haben wir auch eingebaut z.B. ein fertig gescriptetes Ampelsystem, welches nur noch in entsprechende Dateien reinkopiert werden musste. Wen könnte man den in der Richtung fragen, wer sich mit sowas auskennt und sich gegen entsprechende Bezahlung darum kümmern würde??? Auf jeden Fall vielen Dank schonmal für die Info, das hat mir schon viel weitergeholfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.