mueller.hpe Posted February 13, 2009 Report Share Posted February 13, 2009 Hey Leute, ich bleibe nach der Installation bei der Einrichtung der Verbindung der Datenbank hängen. Das Problem hab ich schon x-mal im Forum gelesen. Via phpmyadmin habe ich eine leere DB erstellt. Benutzername admin, PW veyton, DB veyton ... Wenn ich zu Schritt 3 der Installation komme und die Daten eingebe (DB-Server localhost), kommt jedes Mal die Fehlermeldung: Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES) .. Die Daten, die ich eingebe sind garantiert richtig. Woran kann es liegen? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted February 13, 2009 Report Share Posted February 13, 2009 Hey Leute, ich bleibe nach der Installation bei der Einrichtung der Verbindung der Datenbank hängen. Das Problem hab ich schon x-mal im Forum gelesen. Via phpmyadmin habe ich eine leere DB erstellt. Benutzername admin, PW veyton, DB veyton ... Wenn ich zu Schritt 3 der Installation komme und die Daten eingebe (DB-Server localhost), kommt jedes Mal die Fehlermeldung: Access denied for user 'admin'@'localhost' (using password: YES) .. Die Daten, die ich eingebe sind garantiert richtig. Woran kann es liegen? Vielen Dank Hmmm also das ist schon eigenartig, wenn die Daten garantiert richtig sind, dürfte diese Meldung nicht kommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted February 13, 2009 Report Share Posted February 13, 2009 Die Daten, die ich eingebe sind garantiert richtig. Woran kann es liegen? Mysql hat ne komplexe Benutzer- und Rechteverwaltung. Richtig ist nicht zwangsläufig richtig. Irgendwas ist sicherlich nicht richtig konfiguriert. Ich würde die Rechteverwaltung in mysql nochmal prüfen. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
mueller.hpe Posted February 13, 2009 Author Report Share Posted February 13, 2009 Danke für die Antworten. Ich habe xampp neu installiert, neue DB angelegt, genau die gleichen Enstellungen gemacht.... auf einmal gehts Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.