Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Aus Unterordner in Hauptroot

mizzy

Recommended Posts

Hallo,

muss ich etwas beachten wenn ich von einem Unterordner z.B. /shop/ wo ich den Shop z.Zt. installiert und konfiguriert habe, in den Hauptroot des Webspace möchte?

Ich habe sowas in Erinnerung hier im Forum mal gelesen zu haben, das man bei Veyton keine config.php mehr bearbeiten muss, da der Shop die Pfade von selbst erkennt.

Stimmt das (also einfach von Unterordner in Hauptroot kopieren), oder ist etwas zu beachten. Danke falls jemand ne Info hat.

v.g. micha

• 1 year later...

Hi Micha (Mizzy),

ich bin gerade dabei das selbe zu machen. Nachdem ich die Daten in den Hauptroot kopiert habe erscheint nur eine leere weiße Seite... Liegt es daran dass der Shop nocheinmal im Unterordner /shop liegt? dürfte eigentlich nicht sein, oder?

die Ordner templates_c und cache habe ich ebenfalls bis auf die index.html gelöscht.

Die Dateien müssen im ASCII Übertragungsmodus hochgeladen werden korrekt?

Vielen Dank im voraus für deine/euere Hilfe.

Gruß

Oli

Hi Micha (Mizzy),

ich bin gerade dabei das selbe zu machen. Nachdem ich die Daten in den Hauptroot kopiert habe erscheint nur eine leere weiße Seite... Liegt es daran dass der Shop nocheinmal im Unterordner /shop liegt? dürfte eigentlich nicht sein, oder?

die Ordner templates_c und cache habe ich ebenfalls bis auf die index.html gelöscht.

Die Dateien müssen im ASCII Übertragungsmodus hochgeladen werden korrekt?

Vielen Dank im voraus für deine/euere Hilfe.

Gruß

Oli

ich denke es liegt an der "xt_stores". einfach mal in phpmyadmin einlogen die tabelle xt_stores anwählen und die pfade ändern. hat mir geholfen!!!

ich denke es liegt an der "xt_stores". einfach mal in phpmyadmin einlogen die tabelle xt_stores anwählen und die pfade ändern. hat mir geholfen!!!

Hi,

das allein hat leider nicht funktioniert. nachdem ich die felder gewechselt hab, bzw. "shop_" entfertn habe, kam im anschluß eine wieder eine Fehlermeldung und der Shop weder im Hauptroot noch im "/shop" Ordner.

im xt_customer_status gab es ein Feld das shop_1 heißt und ich abgeändert habe.

im xt_config_plugin habe ich das Feld "shop_id" versucht auf "id" zu ändern dabei bekam ich eine Fehlermeldung, da dass Feld bereits existiert...

waaaa, es klappt leider nicht. Was kann ich noch versuchen?

post-31510-14337915140703_thumb.jpg

post-31510-14337915140816_thumb.jpg

post-31510-1433791514093_thumb.jpg

das würde ich so lassen! das war schon richtig!

hab es wieder zurück transformiert :). aber irgendwo muß ein kleiner verfluchter Fehler sein. Ich finde Ihn jedoch nicht... Der Vorgang war jedoch korrekt, dass der Feldname abgeändert werden muß?

Zu den Dateirechten wurde hier schon einiges zu geschrieben:

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/74766-optimierte-veyton-dateirechte-nach-installation-bzgl-linux-apache-webserver.html#post363110

Bei Verwendung von mod_rewrite muss man noch auf die BaseUrl achten, falls sich diese ändert, je nachdem ob man nur ein Verzeichnes wechselt oder die Url komplett auf ein anderes Verzeichnis zeigen lässt.

Den Cache leeren.

Bei kompletten Umzug die config.php entsprechend anpassen.

Bei Änderung der Domain diese ggf. noch in der Datenbank ändern.

Servas zusammen,

zuerst einmal Danke für euere Hilfe.

Vorschlag 1 von asatdu, ist einfach und raubt Dir nicht die Nerven. perfekt.

Vorschalg 2 von wirverbindenwelten.de ist sehr gut, vorausgesetzt man kann das umsetzen. Hab ich aber nicht hinbekommen. Die hälfte meines Shops hat sich mal angezeigt und durchführen konnte ich nix. Liegt aber zu 100% an mir...

DANKE

Gruß

Oli

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...