neoskill Posted February 19, 2009 Report Share Posted February 19, 2009 Problem: Im Shop Version: Veyton 4.10, wird die Versandart bei Neukunden nicht angezeigt, ein sich neu registrierender Kunde kann keinen Versand wählen, und so den Einkauf nicht abschließen. Alte Kunden die schon angelegt sind, können es... Ist hier beim Update von 409 auf 410 etwas schief gelaufen? Die alten Kunden sind meine ich noch unter 409 angelegt worden... Die Rechte stehen auf Blacklist, und Kundencheck Nein... es sind keine Haken bei Berichtigungen für die Versandkosten und Lieferungsseite gesetzt worden, es sollte also nichts durch Blacklist ausgeschlossen werden... oder gibt es noch andere Haken, damit ein NEUKUNDE einen Versand wählen kann? Ebenso fiel heute erst auf, dass man KEINE neuen Artikel erstellen kann, egal in welcher Kategorie etc... kein anlegen möglich! Es erscheint nur ein Laden... Laden... Laden... Hat jemand von Euch Tipps? Wäre super! Link to comment Share on other sites More sharing options...
neoskill Posted February 19, 2009 Author Report Share Posted February 19, 2009 Inzwischen hab ich was gefunden: Nachdem ich ein Artikel gelöscht hatte... den letzten der angelegt worden war... kam eine Fehlermeldung: Fehlermeldung (1): Warning: error_log(/srv/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/shop/xtLogs/db_error.log): failed to open stream: Permission denied Fehlermeldung (2): in /srv/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/shop/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 70 Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("SELECT products_id as id FROM xt_v408_products WHERE products_master_flag = "0" and price_flag_graduated_all = "0" and price_flag_graduated_1 = "0" and price_flag_graduated_2 = "0" and price_flag_graduated_3 = "0" and date_added = "2009-02-19" and products_status = "0" and products_fsk18 = "0" and products_vpe_status = "0" and products_startpage = "0" and products_digital = "0" and flag_has_specials = "New" and products_serials = "0" and products_owner = "New" and products_option_list_template = "New" and products_id = "" order by products_id DESC LIMIT 1") in /srv/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/shop/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77 LÖSUNG: Zu Fehler (1): Datei db_error.log wird nicht angelegt in xtLogs. --> anlegen per FTP oder so ... Zu Fehler (2): Beim Update von 408 auf 409 steht auf Seite 3 der Anleitung: "Pluginupdate: xt_master_slave: Diesen Schritt müssen Sie nur ausführen wenn Sie das Master / Slave Plugin verwenden. DB Update ALTER TABLE `##_products` ADD ` products_option_list_template` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ; Das ## Bitte gegen das aktuell verwendete Datenbankprefix austauschen !!" Vor "ADD ' products... ist ein LEERZEICHEN! Dies führt zu dem Fehler, dass die Tabelle xt408_products ein falsch benanntes Feld ` products_option_list_template` bekommt! Ein Leerzeichen existiert nun vor dem Namen... ...dies hat zur Folge das man KEINE Artikel mehr anlegen kann... weil das Feld "products_option_list_template" gesucht wird. ohne Leerzeichen davor! Deutlich sichtbar, wenn man den SQL Befehl von Hand per PhpMyAdmin durchführt: SQL-Befehl: SELECT products_id AS id FROM xt_v408_products WHERE products_master_flag = "0" AND price_flag_graduated_all = "0" AND price_flag_graduated_1 = "0" AND price_flag_graduated_2 = "0" AND price_flag_graduated_3 = "0" AND date_added = "2009-02-19" AND products_status = "0" AND products_fsk18 = "0" AND products_vpe_status = "0" AND products_startpage = "0" AND products_digital = "0" AND flag_has_specials = "New" AND products_serials = "0" AND products_owner = "New" AND products_option_list_template = "New" AND products_id = "" ORDER BY products_id DESC LIMIT 1 MySQL meldet: #1054 - Unknown column 'products_option_list_template' in 'where clause' --> Abhilfe schafft, " products_option_list_template" in "products_option_list_template" per PhpMyAdmin (OHNE LEERZEICHEN umzubenennen...! Grüße... Link to comment Share on other sites More sharing options...
neoskill Posted February 26, 2009 Author Report Share Posted February 26, 2009 Hi Leute! Hat keiner der bisher knapp 60 Betrachter hier eine Lösung, Tipp, Idee zu? Warum können Neukunden bei mir keine Versandart wählen, alte Kunden schon???!??! Hilfe! Problem: Im Shop Version: Veyton 4.10, wird die Versandart bei Neukunden nicht angezeigt, ein sich neu registrierender Kunde kann keinen Versand wählen, und so den Einkauf nicht abschließen. Alte Kunden die schon angelegt sind, können es... Ist hier beim Update von 409 auf 410 etwas schief gelaufen? Die alten Kunden sind meine ich noch unter 409 angelegt worden... Die Rechte stehen auf Blacklist, und Kundencheck Nein... es sind keine Haken bei Berichtigungen für die Versandkosten und Lieferungsseite gesetzt worden, es sollte also nichts durch Blacklist ausgeschlossen werden... oder gibt es noch andere Haken, damit ein NEUKUNDE einen Versand wählen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted February 26, 2009 Report Share Posted February 26, 2009 Alle möglichen Versandarten sind nur für Deutschland freigeschalten. Der Testkunde kommt aber aus Frankreich. Somit für diesen kein Versand Link to comment Share on other sites More sharing options...
neoskill Posted February 26, 2009 Author Report Share Posted February 26, 2009 Jo, Herr Hinsche vielen Dank noch einmal...! Sehr tückisch ... Versand war nur für Deutschlang angelegt, Kunde konnte aber noch andere Länder wählen... ...dann weiß der Shop natürlich nicht, was der Versand nach "Timbuktu" kosten soll ... Von nun an kann man nur noch Deutschland wählen... habe die Länder Liste bis auf BRD alles deaktiviert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.