1stMagic Posted February 20, 2009 Report Share Posted February 20, 2009 Hallo! Also ich habe noch nicht so lange umgang mit xtc, hab mich aber einigermaßen gut eingearbeitet. ich habe jetzt (auch hier im forum) schon viel über veyton erfahren. für mich stellt sich die frage, (unabhängig von seinen möglichkeiten,) wie groß der unterschied (struktur, quellcode, ...) zwischen veyton und xtc3.04 ist? bleibt das system so mit den boxen, modulen, product_listing, product_info etc.? oder muss man sich bei veyton wieder komplett umstellen und neu einarbeiten? danke im voraus! gruß 1stMagic Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 20, 2009 Report Share Posted February 20, 2009 für mich stellt sich die frage, (unabhängig von seinen möglichkeiten,) wie groß der unterschied (struktur, quellcode, ...) zwischen veyton und xtc3.04 ist? Da veyton eine 100% neu entwicklung ist, hat diese mit Version 3 nichtsmehr gemeinsam. Alles wurde ingesamt auf OOP ausgelegt, und auf noch mehr flexibilität im Templatesystem und dessen Möglichkeiten. Auf sinnlose verkomplizierung mit übertriebener OOP und design patterns haben wir aber verzichtet. Ein Entwickler muss sich komplett neu einarbeiten, und am besten Version 3 aus dem gehirn streichen Vorallem durch das integrierte Pluginsystem hat man als Entwickler hier tausendmal mehr Möglichkeiten, ohne am code des Shops was zu ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted February 20, 2009 Report Share Posted February 20, 2009 Vorallem durch das integrierte Pluginsystem hat man als Entwickler hier tausendmal mehr Möglichkeiten, ohne am code des Shops was zu ändern. Kann man ja auch nicht. scnr Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 20, 2009 Report Share Posted February 20, 2009 Kann man ja auch nicht. scnr wieso kann man nicht ? Der Code ist immerhin zu 99% offen. Wer seine änderungen umbedingt im core integrieren will, kann das ntürlich auch, wird halb beim nächsten update überschrieben Aber dafür gibs ja plugins, um mit seinen eigenen Anpassungen Updatesicher zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted February 20, 2009 Author Report Share Posted February 20, 2009 hallo. erstmal danke für die schnellen und hilfreichen antworten. das mit dem eigenen code wäre meine nächste frage gewesen, denn oft kommt es vor, dass ich individuelle anpassungen einbauen muss und das wäre mir bei veyton auch sehr wichtig, deshalb die frage inwiefern man darauf wirklich einfluss nehmen kann. ich kann eigentlich selber nur wenig programmierer und jetzt möchte ein bekannter einen shop, den ich mit xtc lösen würde, aber (ohne den askept mit veyton geld zu verdienen) würde mich interessieren, ob es sich wirklich lohnt für einen normalen shop zu wechseln? klar wird veyton besser sein, aber ich brauche den shop für den bekannten recht schnell und habe eigentlich nicht die zeit mich neu einzuarbeiten und daher denke ich, dass es vielleicht sinn macht bei dem, was man kennt zu bleiben, oder? danke im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.