strickkontor Posted February 26, 2009 Report Share Posted February 26, 2009 Hallo, Ich habe gestern Veyton mit einer Demolizenz, einschließlich der Beispieldaten, installiert. Abgesehen vom Problem mit den Umlauten (werde ich später klären) hat die Installation geklappt. Nach einloggen als Admin mußte ich allerdings feststellen, dass ich keine Artikel aufnehmen bzw. verändern kann. Wenn ich den Punkt Artikel anklicke, bleibt der Arbeitsbereich nach einer kurzen Loadphase leer. Gleiches passiert, wenn ich unter einer Kategorie ein neues Produkt einfügen will. Ich brauche Hilfe. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Produkt und Artikel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted February 26, 2009 Report Share Posted February 26, 2009 Hallo, zu Umlauten. Server muss auf UTF 8 Codiert sein vielleicht hilft dir dies weiter http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=65821 vieleicht hat sich das andere Problem damit auch erledigt Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
strickkontor Posted February 26, 2009 Author Report Share Posted February 26, 2009 Danke für den Hinweis. Hat aber für die Umlaute nicht geholfen. Ich hab jetzt veyton noch einmal local (xamp) installiert. Auch hier ist es nicht möglich Artikel hinzuzufügen. Umlaute funktionieren allerdings. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted February 26, 2009 Report Share Posted February 26, 2009 Hallo, nutzt du den Firefox Browser??? Internet explorer geht bei mir auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
strickkontor Posted February 26, 2009 Author Report Share Posted February 26, 2009 Da währe ich nie drauf gekommen. Danke. Mit Firefox kann ich die Artikelliste öffnen und bearbeiten. Mein Umlauteproblem ist allerdings immer noch nicht behoben. Vielleicht gibt es ja eine Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 26, 2009 Report Share Posted February 26, 2009 umlaute ist ein reines webserverproblem, wenn dieser nicht utf8 unterstützt oder aktiviert hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cosmerba Posted February 26, 2009 Report Share Posted February 26, 2009 Das mit dem Zusatz in der .htaccess (Root-Ordner) klappt wunderbar. (siehe Link weiter oben) Wäre es möglich, dies standard-mässig ab Version 4.00.11 in die .htaccess reinzustellen? Somit müsste man es nicht bei jedem Update ändern. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.