Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Content Manager, Quellcode sehen, Editor aus...

BjoernB

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich will im Content Manager lieber mit Quellcode arbeiten... Dieser Tiny Mode macht mich krank. Der schreibt mir nicht sauber genug.

Kann mir jemand sagen, wie ich umstellen kann auf Quellcode. Oben steht ja dick Quellcode, aber da bekomme ich ein extra Fenster auf, wo ich aber nichts geändertes speichern kann etc. Es erscheint immer nur dass, was ich in dem Editor (WYSIWYG) geschrieben habe. Will aber direkt am Code was ändern...

Vielleicht total die doofe Frage, aber ich bin am verzweifeln schon. Kann doch nicht so schwer sein, oder? Wie gesagt, er zeigt mir den Code im seperaten Fenster an etc. aber ich kann nichts ändern, bzw. speichern...

Freundliche Grüße

Björn

Hi,

was? Es gibt auch Dinge die im IE besser funktionieren, als im Firefox oder Safari? Kann ich garnicht glauben. Dein Wort in Gottes Ohr, ich werde es gleich mal testen... ;-)

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. IE ist ja unberechenbar...

Freundliche Grüße

Björn

Produktpflege mache ich NUR im IE.

FF schmeisst manchmal das Quellcode durcheinander.

Dieses ist mir oft passiert bis ich es endlich kapiert habe was

da endlich los war.

Ich bin normallerweise eine begeisterter FF Fan, aber

wenn es um Produktpflege oder Content Manager Einträge

im xtc304-Admin geht, mache ich es nur mit IE.

Jim

Bjoern,

Probierer es mal so: Bau Deine html-Datei mit einen Editor Deiner wahl.

Wenn Du es fertig hast, alle html-Grundgerüst-Tags entfernen (<html> <head> </head> <body> </body </html>). Es sollte nur das Content dann übrig bleiben.

Zum Beispiel:

<p>Hallo Welt</p>

<p>Und noch Text<br />

und noch was dazu</p>

Danach dieses Datei im Content Manager hochladen und einbinden. Funktioniert perfekt!

Jim

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...