BjoernB Posted February 28, 2009 Report Share Posted February 28, 2009 Hi zusammen, ich will im Content Manager lieber mit Quellcode arbeiten... Dieser Tiny Mode macht mich krank. Der schreibt mir nicht sauber genug. Kann mir jemand sagen, wie ich umstellen kann auf Quellcode. Oben steht ja dick Quellcode, aber da bekomme ich ein extra Fenster auf, wo ich aber nichts geändertes speichern kann etc. Es erscheint immer nur dass, was ich in dem Editor (WYSIWYG) geschrieben habe. Will aber direkt am Code was ändern... Vielleicht total die doofe Frage, aber ich bin am verzweifeln schon. Kann doch nicht so schwer sein, oder? Wie gesagt, er zeigt mir den Code im seperaten Fenster an etc. aber ich kann nichts ändern, bzw. speichern... Freundliche Grüße Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppreidel Posted February 28, 2009 Report Share Posted February 28, 2009 Du benutzt bestimmt FireFox . . . Versuche es in IE. Funktioniert 1000x besser. Jim Link to comment Share on other sites More sharing options...
BjoernB Posted February 28, 2009 Author Report Share Posted February 28, 2009 Hi, was? Es gibt auch Dinge die im IE besser funktionieren, als im Firefox oder Safari? Kann ich garnicht glauben. Dein Wort in Gottes Ohr, ich werde es gleich mal testen... ;-) Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. IE ist ja unberechenbar... Freundliche Grüße Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppreidel Posted February 28, 2009 Report Share Posted February 28, 2009 Produktpflege mache ich NUR im IE. FF schmeisst manchmal das Quellcode durcheinander. Dieses ist mir oft passiert bis ich es endlich kapiert habe was da endlich los war. Ich bin normallerweise eine begeisterter FF Fan, aber wenn es um Produktpflege oder Content Manager Einträge im xtc304-Admin geht, mache ich es nur mit IE. Jim Link to comment Share on other sites More sharing options...
BjoernB Posted February 28, 2009 Author Report Share Posted February 28, 2009 Hi, da trifft mich doch der Browserschlag... Im IE läuft es so, wie es sein sollte. Wer hätte das gedacht. Finde ich ja irgendwie auch blöd, jetzt schaue ich mit meinem Mac in die Röhre?, bzw. Flat? hehehe... Mist... Freundliche Grüße und Danke.. Bjoern Link to comment Share on other sites More sharing options...
ppreidel Posted February 28, 2009 Report Share Posted February 28, 2009 Bjoern, Probierer es mal so: Bau Deine html-Datei mit einen Editor Deiner wahl. Wenn Du es fertig hast, alle html-Grundgerüst-Tags entfernen (<html> <head> </head> <body> </body </html>). Es sollte nur das Content dann übrig bleiben. Zum Beispiel: <p>Hallo Welt</p> <p>Und noch Text<br /> und noch was dazu</p> Danach dieses Datei im Content Manager hochladen und einbinden. Funktioniert perfekt! Jim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted March 1, 2009 Report Share Posted March 1, 2009 Hallo! Probiert mal ein Update des Editors: http://www.xt-commerce.com/forum/showpost.php?p=293463&postcount=1 Der macht nun XHTML-validen Code und damit klappt es nun in jedem Browser, sogar im Mac-Safari. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.