Trixmix Posted March 2, 2009 Report Share Posted March 2, 2009 Hallo Zusammen, ich habe hier das Onlineshop- System Veyton und verzweifel einwenig... Vll. könnt ihr mir helfen... Ich möchte, wenn ich neue Artikel eingebe, diese nur links in der "Kategorien" Spalte sehen, nicht aber mittig. Weder auf der Startseite noch sonst wo... Wie mache ich das? Von der Startseite habe ich die neuen Artikel schon weg bekommen (klick Startseite ja/nein in dem Artikel) Nur stehen die Artikel nun noch bei jeder weiteren Kategorie als "neue Artikel" und im Hintergrund direkt unter den Kategorien zusätzlich.... Kann mir jemand helfen?? Trixmix Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 2, 2009 Report Share Posted March 2, 2009 Hallo Zusammen, ich habe hier das Onlineshop- System Veyton und verzweifel einwenig... Vll. könnt ihr mir helfen... Ich möchte, wenn ich neue Artikel eingebe, diese nur links in der "Kategorien" Spalte sehen, nicht aber mittig. Weder auf der Startseite noch sonst wo... Wie mache ich das? Von der Startseite habe ich die neuen Artikel schon weg bekommen (klick Startseite ja/nein in dem Artikel) Nur stehen die Artikel nun noch bei jeder weiteren Kategorie als "neue Artikel" und im Hintergrund direkt unter den Kategorien zusätzlich.... Kann mir jemand helfen?? Trixmix Hallo, den Rest müsstest du per Templateanpassung machen. upcoming products in der default html rausnehmen oder auskommentieren. dann werden die da nicht mehr angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trixmix Posted March 2, 2009 Author Report Share Posted March 2, 2009 OK! Und wie macht man das??? *dummfrag* Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 2, 2009 Report Share Posted March 2, 2009 OK! Und wie macht man das??? *dummfrag* Mit nem FTP Programm (z.B. Filezilla) die Datei dafault.html aus dem Ordner /templates/xt_default/xtCore/pages/ runterladen. Dann in meinem HTML Editor (z.B. PsPad) öffnen und die letzen Zeile {page name=xt_upcoming_products type=user order_by='rand()' tpl_type='product_listing'} entweder komplett löschen oder auskommentieren also <!--{page name=xt_upcoming_products type=user order_by='rand()' tpl_type='product_listing'}-->[/code] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trixmix Posted March 2, 2009 Author Report Share Posted March 2, 2009 OK, das kann ich dann nicht machen, eigentl. kümmert sich auch eine Agentur um den Shop, nur die Ware müssen wir selbst einpflegen... Ich habe weder das eine noch das andere Programm... Ärgerlich.... Mizzy, kannst du mir denn sagen, warum im Backup (heißt so gell?) unter Kategorie/Artikel direkt vorne, also unter den Haupt-Kategorien die neuen Artikel stehen? Bekomme ich die auch nur so weg, wie du oben beschrieben hast?? Danke schonmal für die Infos Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 2, 2009 Report Share Posted March 2, 2009 OK, das kann ich dann nicht machen, eigentl. kümmert sich auch eine Agentur um den Shop Dann sollen die das mal machen, das gehört ja nicht zur Artikelpfelge. Da wird Dir bestimmt geholfen. Mizzy, kannst du mir denn sagen, warum im Backup (heißt so gell?) unter Kategorie/Artikel direkt vorne, also unter den Haupt-Kategorien die neuen Artikel stehen? Bekomme ich die auch nur so weg, wie du oben beschrieben hast?? Danke schonmal für die Infos Das versteh ich net Was genau meinst Du. Wo ist was wie zu sehen? V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trixmix Posted March 2, 2009 Author Report Share Posted March 2, 2009 Ja stimmt.... immerhin bekommen die Geld dafür... ich dachte nur, wenn man das mal eben schnell machen kann... you know... Also zu meiner Frage: Ich log mich als Admin ein, dann gehe ich in Artikelkatalog - Kategorien/artikel- da stehen dann die Hauptkategorien (Hosen/ Jacken/Schuhe etc. als Kat.) und die neu eingepflegten Artikel (als Produkt) darunter... total unübersichtlich... Verstehst was ich meine?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 2, 2009 Report Share Posted March 2, 2009 Ja stimmt.... immerhin bekommen die Geld dafür... ich dachte nur, wenn man das mal eben schnell machen kann... you know... Also zu meiner Frage: Ich log mich als Admin ein, dann gehe ich in Artikelkatalog - Kategorien/artikel- da stehen dann die Hauptkategorien (Hosen/ Jacken/Schuhe etc. als Kat.) und die neu eingepflegten Artikel (als Produkt) darunter... total unübersichtlich... Verstehst was ich meine?? uiii das ist glaub nicht so einfach den adminbereich zu verändern, zumindest weiß ich nicht wie, hab mich damit auch ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt da ich recht gut mit klar komm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trixmix Posted March 2, 2009 Author Report Share Posted March 2, 2009 mhh... na gut... dann geb ich mich damit zu frieden! Danke nochmal für die Hilfe! Ich wette ich hab später noch mehr dumme Fragen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 2, 2009 Report Share Posted March 2, 2009 mhh... na gut... dann geb ich mich damit zu frieden! Danke nochmal für die Hilfe! Ich wette ich hab später noch mehr dumme Fragen... Dumme Fragen gibs nicht Schönen Abend noch V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trixmix Posted March 2, 2009 Author Report Share Posted March 2, 2009 Hey, ich hab da doch nochmal ganz spontan ne Frage... Und zwar geb ich, wenn ich die Produkte eingebe direkt eine Reihung ein (1-9) im Back up werden die Prod. dann auch korrekt angezeigt, nur auf der HP nicht... Was mache ich falsch?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 2, 2009 Report Share Posted March 2, 2009 Hey, ich hab da doch nochmal ganz spontan ne Frage... Und zwar geb ich, wenn ich die Produkte eingebe direkt eine Reihung ein (1-9) im Back up werden die Prod. dann auch korrekt angezeigt, nur auf der HP nicht... Was mache ich falsch?? Backup? Du meinst den Adminbereich, oder? Also erst in der Kategorie wo die Artikel eingestellt werden Einstellen das nach Reihung angezeigt werden so, dann noch ob aufsteigend oder absteigend. Und dann den Produkten selbst die jeweilige Nummer geben wo Sie stehen sollen V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trixmix Posted March 2, 2009 Author Report Share Posted March 2, 2009 nee... geht nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trixmix Posted March 2, 2009 Author Report Share Posted March 2, 2009 Und zack.... schon die nächste Frage.... Bin ich dankbar, dieses Forum gefunden zu haben!!!!!!!! Also, ich hab 3 Kategorien mit je 3 weiteren Unterkat. Nun will ich wenn ich auf z.B "Hosen" Klicke schon mittig die Logos der Hersteller sehen. Wäre auch kein Probl., Probleme macht nur die Bildgröße. Das eine Logo ist im Hochformat, das andere Quer etc. Kann ich das irgendwie einstellen, dass die Bilder sauber nebeneinander stehen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 2, 2009 Report Share Posted March 2, 2009 nee... geht nicht! Hi also wenn in der Kategorie folgende Einstellungen sind http://xtcommerce.de/forum/attachment.php?attachmentid=2281&stc=1&d=1236028035 und beim Produkt http://xtcommerce.de/forum/attachment.php?attachmentid=2282&stc=1&d=1236028035 Dann muss es gehen, sonst weiß ich auch nicht. Habe das eben bei mir geprüft und das klappts. Es kann sein die im Admin die Anordnung anders ist als auf der Seite, da im Admin nach Produkt ID Sortiert ist. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 2, 2009 Report Share Posted March 2, 2009 Und zack.... schon die nächste Frage.... Bin ich dankbar, dieses Forum gefunden zu haben!!!!!!!! Also, ich hab 3 Kategorien mit je 3 weiteren Unterkat. Nun will ich wenn ich auf z.B "Hosen" Klicke schon mittig die Logos der Hersteller sehen. Wäre auch kein Probl., Probleme macht nur die Bildgröße. Das eine Logo ist im Hochformat, das andere Quer etc. Kann ich das irgendwie einstellen, dass die Bilder sauber nebeneinander stehen?? Bilder im Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten das diese alle die selbe Größe haben. Bildgrößen sind im Shop einstellbar unter Mediamanger -> Bildtypen Hierfür gibts aber: http://webhelp-de.xt-commerce.com/HTML/index.html?startseite.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trixmix Posted March 2, 2009 Author Report Share Posted March 2, 2009 Hey tausend dank für deine ausführlichen Antworten... jedoch tritt da doch glatt n anderes Problem auf... Hab ich überhaupt die Veyton Version? Deine Beispiele sehen ganz ganz anders aus... Bei mir steht unten im Shop: eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware Haben die mir ne veraltete Version aufgequatscht?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trixmix Posted March 2, 2009 Author Report Share Posted March 2, 2009 Jau... kanns knicken... Ich hab diese Veyton Version nicht. Ich hab die Version 3. Deine sieht anhand deiner Beispiele viel viel leichter zu händeln aus.... ist dem auch so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 3, 2009 Report Share Posted March 3, 2009 Jau... kanns knicken... Ich hab diese Veyton Version nicht. Ich hab die Version 3. Deine sieht anhand deiner Beispiele viel viel leichter zu händeln aus.... ist dem auch so? Also für nicht Computerprofis isses in jedem Fall einfacher zu händeln. Der Adminbereich ist mehr aufgebaut wie ein Windows Programm, und Du machst immer nur so klicker klacker klicker mit Deiner Maus Aber egal, das mit der Reihung funktioniert aber ebenso in der dreier Version, sollte das nicht klappen stimmt was anderes nicht. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 Also ich komm auch nicht weiter. Unter KATEGORIEN kommt Neue Artikel so wie wenn ich auf eine Kategorie klicke kommt auch UNSERE NEUEN ARTIKEL. Ich will diese einstellung aber nicht! Hab das mit den tempaltes versucht geht aber nicht was muss sich da ändern? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 welche version denn? Veyton? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 Ja Veyton 4.0 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 Deinstallier einfach das Plugin New Products unter Inhalte -> Plugin -> installierte Plugins Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luckpf Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 ach ich hab es einfach deaktiviert...mmh naja ok ich deinstall mal! danke EDIT:so einfach kann es sein es is weg! Also deaktivieren reicht nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
mizzy Posted March 21, 2009 Report Share Posted March 21, 2009 solltest Du es wieder brauchen, geh unter deinstallierte und installier es einfach wieder, das ist z.B. eine der schönen Sachen an Veyton. V.G. Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.