memie100 Posted March 9, 2009 Report Share Posted March 9, 2009 Hallo, hab den xtc shop installiert läuft auch alles wunderbar, nur die Ansicht er Datei product_listing zeigt was unterschiedliches im den zwei Browsern an. Ich habe in der Kategorie eine Tabelle eingefügt über die man die einzelnen Produkte aufrufen kann und die product_listing so geändert das man die einzelnen Artikel die sonst immer gleich aufgelistet werden nicht sieht! Das Problem ist jetzt nur das beim IE die Anzeige "Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 10 Artikeln)" mitten in der Tabelle steht! Beim FF stimmt alles! Hat jemand ein Idee wie ich das ändern könnte! Ich häng mal einen Link an wo man es sich anschauen kann. Wie gesagt im FF funktionierts und im IE7 eben nicht! http://www.siegfried-schunk.de/index.php?cat=c17_VHM-Zweischneider-fuer-Stahlbearbeitung.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
floschi Posted March 13, 2009 Report Share Posted March 13, 2009 Bei dem Quelltext Chaos kein Wunder. Warum verwendest du ein reines Tabellen-Design? Ich würde mir den Quellcode mal übersichtlich einrücken, um zu sehen, wo genau sich deine Zeile im Code platziert. Oder wenn du darin nicht firm bist, die den kompl. Code einmal in einen WYSIWYG Editor ziehen. Beispielsweise NVU. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted March 13, 2009 Report Share Posted March 13, 2009 Ich blick bei deinem wirr war Quelltext auch net 100%ig durch^^ ... Hab da nen td tag gefunden den ich nicht zuordnen kann etc. aber mach das mal so: für das bild und die ganze detail Ansicht machst du ne eigene Tabelle <table> <tr> <td>hier das bild</td><td>Hier deine detail Tabelle</td> </tr> </table> Zeige 1 bis 10 (von insgesamt 10 Artikeln) Was besseres fällt mir spontan nicht ein Vor allem da ich auf deinen Quelltext nicht klar komme ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
memie100 Posted March 16, 2009 Author Report Share Posted March 16, 2009 Hallo Danke für die Antworten! Verstehe nicht ganz wie ich den Quelltext ändern sollte. Ich hab die Tabellen und das Bild doch nur über den Content-Manager eingegeben, das mit dem "Zeige 1 von 10" wird doch von XTc vorgegeben! Steh ich jetzt auf dem Schlauch ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandfurz Posted March 24, 2009 Report Share Posted March 24, 2009 Oha, ich habe zwar auch wenig Ahnung, aber dass der Editor im Admin-Bereich recht lustigen Code erzeugt, ist mir auch schon recht häufig aufgefallen. Hast Du gar keine Ahnung von HTML? Wenn doch, dann empfehle ich auf jeden Fall, im Editor oben links auf Quelltext zu klicken. Das macht das Arbeiten wirklich leichter. (Wenn man mit HTML umgehen kann). Link to comment Share on other sites More sharing options...
bri Posted March 24, 2009 Report Share Posted March 24, 2009 Das Problem liegt daran, dass die Tabellen mit dem Bild und den Daten align-Angaben haben. Such mal in deinem Template die Tabelle, in der das "Zeige ..." steht. Davor muss ein <p>-Tag sein. Das <p>-Tag änderst Du folgendermaßen: <p style="clear:both;"> Dann klappts auch mit dem IE. Und auch mit Opera. Herzliche Grüße Inge Link to comment Share on other sites More sharing options...
memie100 Posted March 25, 2009 Author Report Share Posted March 25, 2009 Oh vielen Dank Inge, für deine Antwort! Habe meinen Fehler jetzt auch entdeckt! Habe einfach unter die letzte Tabelle ein DIV Container erstellt: "<div style="clear: both;"> </div>" Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
schnaeppchenwolf Posted June 12, 2009 Report Share Posted June 12, 2009 hi leute, wie kann ich meinen Quelltext ändern? zb zum einfügen von counter oder google ? vielen dank . bin ziemlicher anfänger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.