PozarDTP Posted March 10, 2009 Report Share Posted March 10, 2009 Guten Morgen Leute, ich habe von einem Kunden den Shop in die Hand gedrückt bekommen mit der Bitte eine "kleine" Änderung zu machen. Bisher ist der Shop als Kleinunternehmer eingestellt, sprich kein Steuersatz für Artikel angegeben und als Preis ein "Netto"-Betrag. Der Shop hat aber nun andere Ausmaße angenommen so dass die MwSt. ausgewiesen werden muss. Habe im Forum und im Netz ein bisl rumgeschaut und erfahren dass wenn ich jetzt einen Steuersatz vergebe er mir den aktuellen Preis wohl umrechnet. Das ist unschön. Ich habe PHP und MySQL kenntnisse, also kann auch mit SQL Befehlen zur Lösung kommen. Ich habe keine Ahnung von der DB-Struktur von XTC und Frage deshalb euch. Meine Idee war es in der Tabelle "products" per SQL Preis / 119 *100 zu rechnen und als "products_tax_class_id" = 1 einzutragen. Dann habe ich den Bruttopreis und eine 19% zuweisung. Gibt es sonst noch Verknüpfungen die ich beachten sollte oder Änderungen die ich machen muss damit die Steuer auf den Rechnungen und im Shop ausgewiesen wird? Danke für eure Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
jan2008 Posted March 10, 2009 Report Share Posted March 10, 2009 Guten Morgen, Im Shop werden die Preise inklusive Mehrwersteuer angezeigt,wenn der Kunde die Artikel in den Warenkorb legt, wird die Mehrwertsteuer ausgewiesen ebenso auf den Rechnungen.. Reicht Dir das nicht?. Gruss Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...