karrde2xl Posted March 12, 2009 Report Share Posted March 12, 2009 Hallo Habe es schon als Laie geschafft, das ich Home und Katalog aus der Breadcrumb-Navigation entfernen konnte. Jedoch stört mich etwas: Wenn ich einen Artikel anklicke, sehe ich in dieser Leiste die Artikel Nr, möchte aber das der Artikel Name angezeigt wird. Als Anhang hab ich mal ein Bild gepostet, der Titel des Artikel wie er in der Navigation stehen sollte ist unten rechts. Wie und wo muß ich das ändern ? Danke für Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
karrde2xl Posted March 12, 2009 Author Report Share Posted March 12, 2009 Habs im Netz gefunden wie es geht, hier für die mit demselben Problem: /includes/application_top.php Suchen: $product->getBreadcrumbModel() Ersetzen mit: $product->data['products_name'] Link to comment Share on other sites More sharing options...
karrde2xl Posted March 13, 2009 Author Report Share Posted March 13, 2009 So, nun noch eine Frage, wie kann ich die Breadcrumb Navigation woanders hinpacken ? Möchte dies in der Leiste darüber haben, neben "Kasse" wie auf dem Bild im Posting vor mir. Hab mal geschaut aber finde nix brauchbares im Netz, kann man irgendwie den Inhalt ausschneiden und quasi in diese Leiste einfügen ? Wenn ja, wie ? Danke für Antwort, bye Link to comment Share on other sites More sharing options...
bri Posted March 13, 2009 Report Share Posted March 13, 2009 Du kannst in Deinem Template-Ordner in der index.html nach {$navtrail} suchen und das hinschieben, wo Du möchtest. Dann noch das CSS anpassen und alles ist hübsch. Gruß Inge Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simon1 Posted December 14, 2013 Report Share Posted December 14, 2013 Habe es schon als Laie geschafft, das ich Home und Katalog aus der Breadcrumb-Navigation entfernen konnte. Um den Katalog aus der breadcrumb-Navigation zu entfernen, muss man in der /includes/application_top.php folgende Zeile auskommentieren: $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); Auskommentiert sieht es dann so aus (mit // davor): // $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));[/code] Wenn man die Zeile [CODE]$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER);[/code] (steht dirkt darüber) auskommentiert, wird auch "Startseite" nicht mehr angezeigt. Viel Spaß! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simon1 Posted December 14, 2013 Report Share Posted December 14, 2013 Die breadcrumb-Navigation, also {$navtrail} wird in der /includes/header.php zusammengesetzt. Das sieht dort so aus: $smarty->assign('navtrail',$breadcrumb->trail(' » ')); Angenommen, wir wollen so etwas haben: <span class="navtrail">LINK1</span><span class="navtrail">LINK2</span>usw. dann müssen wir statt "»" das hier einfügen: </span><span class="navtrail">[/code] Dieser Teil wird dann immer zwischen die beiden Links gesetzt. Damit die ganze Navigation richtig mit <span class="navtrail"> anfängt, und mit </span> aufhört, setzen wir diese Tags einfach um die Smartyvariable herum: [CODE]<span class="navtrail">{$navtrail}</span>[/code] Viel Spaß! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted December 14, 2013 Report Share Posted December 14, 2013 Der Thread ist gut 4,5 Jahre alt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.