Jump to content
xt:Commerce Community Forum

SSL - unsichere Elemente - Bilder

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe hier schon einiges an Beiträgen zu dem Thema lesen können, aber irgendwie finde ich keine Unsiversallösung die mir da weiterhilft. Wenn es da doch eine geben sollte, bin ich für den Hinweis wo ich diese finde sehr dankbar.

Zum eigentlichen Problem. Ich habe für meinen Shop die SSL-Verschlüsselung aktiviert und das klappt auch sehr gut. Es werden nur die Seiten verschlüsselt wo es um Kundeneingaben geht und das ist auch so gewollt. Wie üblich, läuft im Firefox alles super...keine Fehlermeldungen und alle Bilder werden angezeigt.

Nur im IE kommt die berühmte Fehlermeldung ob die unsicheren Datein auch angezeigt werden sollen. Klicke ich auf "Nein" wird weder das Template...noch irgendein Bild geladen. Die Bilder und Gifs liegen aber alle auf meinem Server in der Stammdatei. Gibt es jetzt an dieser Stelle eine Datei im Shop die ich öffne um dort was zu ändern...und alles funktioniert? Wäre schön wenn das in einfachen Worten erklärt werden könnte, da ich nicht wirklich Ahnung habe. :rolleyes:

Gruss

Markus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...