Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Update von 3.0.4 auf 4.x !?

Lio

Recommended Posts

Hallo -

meine Fragen mögen simpel / Basics sein, jedoch habe ich nach wirklich langem Suchen nirgends Antworten gefunden!?

Ich hoffe, ich bin hier mit meinen Fragen richtig!?

Ein Bekannter hatte mir vor einiger Zeit XTC (die gekaufte Variante) installiert (xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 - Release Datum: 17 Aug 2006). Ich hatte bislang jedoch leider noch nicht die Zeit, um mich damit zu befassen. Jetzt, plötzlich, wird das Thema in der Firma, wo ich arbeite, akut.

Meine Fragen:- Kann ich die Version (s.o.) - bevor ich starte - auf 4.x updaten (wäre doch wahrscheinlich nicht verkehrt, von Anfang an das Aktuellste zu nutzen)?

- Wie geht das / was muss ich tun (habe echt keine Anleitung o.ä. gefunden)?

Das war's schon!

Über Feed-back würde ich mich sehr freuen

Vielen lieben Dank und einen schönen Abend noch!

Marc

Hallo -

vielen herzlichen Dank für Eure Reaktionen. Jetzt weiß ich Bescheid! Starte ich also direkt mit der 4er Version. Ok.

Sorry, wieder Fragen jetzt:

- Wie deinstalliere ich die alte korrekt? Einfach per FTP alles im Unterverzeichnis löschen? Oder gibt es einen eleganteren Weg?

- Entstehen mir (als Käufer der 3er Version) dann neue Kosten oder sind die für den Umstieg bereits bezahlt?

- Eine Installationsanweisung für die 4er habe ich hier bereits irgendwo gesehen, richtig? Also die gibt's, oder?

Ich freue mich auf Reaktion.

Beste Grüße -

Deinstallieren einfach Daten runter vom Server und Datenbank leeren, löschen, wie gewünscht.

Naja Kosten für die V4 fallen ja an. Die gibt es ja nicht gratis.

Und eine Anleitung war glaub ich bei. War aber kein Problem zu installieren, da der Installer ja quasi das meiste an Arbeit abnimmt.

• 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...