Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Multishop für International nicht brauchbar

yshield

Recommended Posts

Hallo.

Muss jetzt mal meinen Frust ablassen, weil ich 3 Probleme nicht gelöst bekomme.

1) Ein Multishop für weltweiten Einsatz, mit dem man nur einen Versanddienstleister einpflegen kann :-(. Nicht mal DHL und UPS gehen gleichzeitig (für alle Länder weltweit wegen der unterschiedlichen Zonen) http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=69664

2) Wir haben auch Sperrgut mit über 150 cm Länge, was nur mit UPS geht. Man MUSS für jedes Produkt festlegen können, welche Versandart gesperrt sein soll. Z.B. FolieXYZ -> KEIN DHL ...

3) Wir haben einen DE, einen EU und einen NON-EU Shop. Ständig bestellen EU-Endkunden im Non-EU-Shop weils da günstiger ist, ... klar, wegen der fehlenden MwSt. Man MUSS für jeden Mandanten Länder im Bestellvorgang sperren oder explizit freigeben können, damit z.B. Spanien im Non-EU-Shop nicht mehr möglich ist ... Ist echt gravierend, weil die Leute im Anschluss an die Bestellung ja auch gleich mit Moneybookers zahlen, ... das macht jedesmal einen Riesenärger mit der MwSt-Nachberechnung ...

Wie lange muss ich noch warten, bis so was "internationales" bei einem Enterprise-System funktioniert? Sorry, ansonsten bin ich mit dem Support SUPER-TOTAL zufrieden, aber speziell 1) und 2) ist ein Ärgernis und MUSS im nächsten Update drin sein ...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...