amilo Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Guten morgen, ich möchte im Boxheader die Schrift 3-4 Pixel nach unten verrrücken, was muss ich in der .css dafür verändern? h2.boxheader {background-image:url(../img/bg_boxheader.gif);height:41px;font-size:11px; color:#FFFFFF; padding:2px 8px 0px 8px; margin:0; line-height:41px; vertical-align:middle;} h2.boxheader a:link, h2.boxheader a:hover, h2.boxheader a:active, h2.boxheader a:visited {text-decoration:none; color:#ffffff;} Ich habe da schon fast alles probiert, nur die Schrift bewegt sich nicht einen Pixel. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 h2.boxheader {background-image:url(../img/bg_boxheader.gif);height:41px;font-size:11px; color:#FFFFFF; padding:2px 8px 0px 8px; margin:0; line-height:41px; vertical-align:middle;} Hallo, hier musst du die Werte bei "padding" bearbeiten. Der erste Wert für den Abstand oben, der Zweite rechts, der Dritte unten und der Vierte links. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 31, 2009 Author Report Share Posted March 31, 2009 Das habe ich auch schon probiert, nur verschiebt das bei mir die boxheader.gif und nicht die Schrift. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Original h2.boxheader {background-image:url(../img/bg_boxheader.gif);height:28px;font-size:11px; color:#FFFFFF; padding:2px 8px 0px 8px; margin:0; line-height:28px; vertical-align:middle;} Angepasst h2.boxheader {background-image:url(../img/bg_boxheader.gif);height:28px;font-size:11px; color:#FFFFFF; padding:5px 8px 0px 8px; margin:0; line-height:28px; vertical-align:middle;}[/code] Probier dies bitte das einmal. Für den Boxheader vom Warenkorb musst du noch die zugehörige CSS-Klasse bearteiten. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 31, 2009 Author Report Share Posted March 31, 2009 Das habe ich jetzt nochmal probiert, es verschiebt die ganze Ansicht, aber nicht die Schrift. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Hallo, schau mal hier: http://www.veytonx.com/ Bei Kategorien, Informationen, Angebote und Willkommen zurück hab ich das mal ein wenig extrem Dargestellt. Dabei habe ich die padding-Werte normal gelassen und die line-height auf 40px gestellt. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
SS156 Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 also ich habs übers padding und line-height gemacht;) wie df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 31, 2009 Author Report Share Posted March 31, 2009 Vielen Dank, mit der "line-height" klappt das super. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.