nadsen Posted April 1, 2009 Report Share Posted April 1, 2009 Ich erstelle gerade einen Wein-Shop und möchte Versandkosten für bestimme Artikelmengen eingeben. Das sieht dann so aus: 1-6 Artikel = 6,90 € 7-12 Artiel = 7,90 € 13-18 Artikel= 9,90 € usw. Wähle ich bei "Berechnungsgrundlage" item aus, berechnet er mir die Kosten pro Artikel. Ansonsten kann man nur noch weight und price auswählen, das bringt mir aber nichts. Wo kann ich eintragen, dass er von 1-6 Artikeln den entsprechendnen Betrag berechnet? Laut Produktbeschreibung sollte das gehen, so hab ich es jedenfalls verstanden. Versandarten: * frei konfigurierbares Versandsystem * Nach Preis, Gewicht, Anzahl der Artikel, Festpreise, Zonen und Ländern Viele Grüße Nadine Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 1, 2009 Report Share Posted April 1, 2009 Korrekt, die Versandart heiß ja PRO item. wenn du eine staffelung dieser Art haben willst, gib jedem Artikel 1KG gewicht, und bilde das über eine gewichtsstaffel im Versand ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
nadsen Posted April 1, 2009 Author Report Share Posted April 1, 2009 Ok! Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkLevi Posted March 29, 2012 Report Share Posted March 29, 2012 Hi, ich weiß der topic ist URalt aber ich prbiers einfach mal da das hier gut reinpasst =) ich stehe vor dem problem das der preis UND die artikelanzahl (1 item = 1 kg) berücksichtigt werden sollen, sprich: 1 - 3 = 3,90 € 4 - 11 = 5,90 € 12 - ... = Versandkostenfrei UND 0,00 € - 99,99 € = siehe oben 100,00 € - ...,.. € = Versandkostenfrei also artikel A kostet 12 € Kunde kauft 10 x Artikel A = 120 € nun soll der versand also frei haus sein, anderes beispiel: Artikel B kostet 5 € Kunde kauft 15 x Artikel B = 75 € ergo auch frei haus da über 12 artikel wenn aber 10 x Artikel B = 50 € Versand = 5,90 € aus der anhand des gewichtes erechneten tabelle wie kann ich das denn umsetzen? bei meinen zahlreichen versuchen (beispiel 1) war es dann entweder so dass einfach immer nur nach dem gewicht berechnet wurde, oder noch schlimmer mir die möglichkeit des kostenlosen versandes und des nach dem gewicht pauschalisierten als auswahl angeboten wurden.... ich hoffe mir kann hier jemand helfen vielen dank im voraus DarkLevi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.