Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anzeige Mengenrabatt in Kategorie von trustedshops gefordert

SS156

Recommended Posts

hallo zusammen,

bin in der zertifizierungsphase bei trustedshops durchgefallen, da diese preisanzeige in der kategorie standartmässig wenn man bei einem artikel staffelpreise hat, so aussieht (siehe unten)

und es den kunden verwirrt.

wie kann ich nun hinter den preis ein sternchen "*" oder hinweiß einfügen das es sich um mengenrabatt handelt?

so sieht es im moment aus:

8,90 EUR - 8,20 EUR

incl. 19% MwSt. zzgl. MwSt.

Gewicht: 0.12 KG

Lieferzeit 1 Woche

Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

sollaber so aussehen:

8,90 EUR - 8,20 EUR * Mengenrabatt

gruß

kris

ps: was ich nicht verstehe der shop ist von trustedshops vorzertifiziert? wieseo ist sowas nicht standardmässig drin?

nein, es geht nur um die reine anzeige/ansicht halt was der kunde sieht, und bei 8,90 €-8,20€

ist das halt bischen verwirrend weil der kunde nicht weiß was nun der artikel kostet.

wenn er in den artikel reingeht dann ist es ok :)

8,90 EUR - 8,20 EUR

Lieferzeit 1 Woche

ja.

{if $smarty.get.page!='categorie' && $smarty.get.page!='search'}

{$CHEAPEST_PRICE.formated} - {$PRODUCTS_PRICE.formated}

{else}ab{$CHEAPEST_PRICE.formated}

{/if}

sorgt dafür, das bei den Suchergebnissen und der Produktübersicht ab Preise stehen, in der Artikelansicht jedoch nicht.

Gibst mir mal bescheid was die zu der Lösung dann gesagt haben? Zertifizierung steht mir auch noch bevor!

Danke schon mal

hallo Baskosehund,

habe gerade ne mail von trustedshops bekommen und ein einfaches "ab 8.90 EUR" bei der Kategorieansicht bei den Produkten mit Staffelpreisen reicht nicht:confused: man könnte ja ne tabelle/weitere preise machen aber das sieht nach garnichts aus....

anbei die org. antwort:

"zu der von Ihnen gestellten Frage bei der Preisauschilderung verhält es sich dergestalt, dass in jedem Fall der Preis für einen Artikel klar ausgewiesen und entsprechend zuordnenbar sein muss. Es steht Ihnen frei, weitere Preise anzugeben, jedoch muss sich hier eindeutig ergeben, wodurch sich der Unterschied zu dem regulären Preis des Einzelartikels ergibt. Dies ist derzeit aufgrund der Tabelle auf manchen Ihrer Produkt/Artikelseiten bereits gegeben. Die bloße Formulierung "ab € ...", gleich ob Kategorie- oder Produktseite, ist hier nicht ausreichend konkretisiert."

ich glaube jetzt ist der mario / xtcommerce dran das so umzusätzen, schliesslich haben wir ja einen vorzertifizierten shop gekauft!!! :rolleyes: die wollen das, so wie ich das sehe so haben:

ab 8,20 EUR - 8,90 EUR*

*Staffelpreis oder Mengenrabatt

Lieferzeit 1 Woche

ich selber bräuchte schnellstens eine lösung da ich meine zertifizierung nächste woche abschliessen möchte:D...also hilft mir bitte,bitte......

hier ein ausschnitt von meiner startseite wie der artikel mit staffelpreisen (standard template)unter Neuheiten angezeigt wird. deine änderung habe ich lokal ausprobiert und funktioniert auch... aber wie gesagt nur ein ab reicht denen nicht und ne tabelle oder mehrere preise finde ich nicht so toll

post-81592-14337914756822_thumb.jpg

Mhh, das hatte ich mir gedacht. Deswegen hatte ich ja schon gestern gefragt ob es möglich wäre, aus der übersicht heraus den Artikel in den Warenkorb zu legen.

In diesem Fall sind ab Preise, wie die durch meine Anpassung, abmahnfähig. Klar ist, dass du in diesem Fall ganz genau zeigen musst, wie und warum, wann welcher Preis zustande kommt.

Ich habe die Möglichkeit rausgenommen Artikel aus der Übersicht direkt in den Warenkorb zu legen. Bei mir muss man immer über die Detailansicht gehen. Dann umgehst du das ganze und kannst problemlos mit "ab" Preisen arbeiten.

ja ich weiss:o, doch im ganzen trubel/stress gestern habe ich das falsch interpretiert..... hmmm wie kriege ich da jetzt ein sternchen und einen zusatz rein??

ab 8,20 EUR - 8,90 EUR*

Lieferzeit 1 Woche

hmmm wie kriege ich da jetzt ein sternchen und einen zusatz rein??

ab 8,20 EUR - 8,90 EUR*

das ist genau das was ich suche..

so könnte ich den kunden mitteilen auf welche ve sich dieser preis bezieht..

und mit einer abfrage/formel auf den grundpreis im zusatz aufmerksam machen..

die funktion grundpreis im veyton ist für die katz...:D

Gruß

GoriBoy

>das ist genau das was ich suche..

und das was ich brauche:)

admins bitte durchlesen:

wenn der shop trustetshops vorzertifiziert ist, wieso ist das nicht im standard template schon so intergriert was trustedshops vordert?:mad: habe ticket rausgeschickt und bitte um schnelle hilfe....

wenn der shop trustetshops vorzertifiziert ist, wieso ist das nicht im standard template schon so intergriert was trustedshops vordert? habe ticket rausgeschickt und bitte um schnelle hilfe....

weil die das bei der vorzertifizierung nicht gefordert haben, stand jedenfalls nicht im prüfprotokoll bemängelt.

Also, ich persönlich halte selbst die Angabe "von bis" mit * für nicht ganz abmahnsicher. Liest hier vielleicht jemand mit der sich richtig damit auskennt, im Sinne eines Anwalts?

Ich meine woher soll mit dieser Anzeige der Kunde wissen wie und wann er welchen Preis bezahlt.

Mal ganz abgesehen davon, dass es evtl. angebmahnt werden kann halte ich es auch noch für unzweckmäßig, mich als Kunde interessieren die Staffeln auf jeden Fall.

Nehmt doch einfach nur bei Artikeln mit Staffeln die Möglichkeit raus aus der Übersicht heraus zu kaufen.

also ich versteche die antwort von trustedshops so das dem kunden nur klargemacht(quasi hinweis) das es sich um staffelpreise handelt, dannach geht er in den artikel und sieht die komplette tabelle. hmmm ansonsten müsste man die ganze tabelle mit den preisen auch in der kategorie ansicht angezeigt werden...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...