1stMagic Posted April 9, 2009 Report Share Posted April 9, 2009 Hi @ll! scheinbar haben ja mehrere Probleme mit dem Bildupload. Was ist denn da los? Ich habe bereits die anderen Beiträge hier im Forum dazugelesen, aber so wirklich weitergeholfen hat mir keiner davon. Wenn ich bei einem Artikel ein Bild hochladen will, dann kommt oft "Secutiry Error". Was bedeutet das bzw. wie bekomme ich das beohben? Die Antworten im Forum habe mir nicht geholfen. Die Meldung kommt aber nicht immer. Manchmal klappt der Upload auch, aber wenn ich dann in den Artikeleigenschaften auf "Bilder dursuchen" gehe und das zuvor hochgeladene Bild auswähle, wird es weder in der Vorschau noch auf der Website angezeigt. (nur das Alt-Tag, was ja darauf hinweist, dass das Bild verlinkt, aber nicht hochgeladen wurde...) Vielen Dank im Voraus! Gruß! 1stMagic Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted April 9, 2009 Report Share Posted April 9, 2009 Zu dem Security Error: Der kann auftreten wenn du das Backend nicht über den Originallink aufrufst, das hatte ich selber schon. Zu dem erscheinen der Bilder: Hast du den Ordnern auf dem Server auch Schreibrechte gegeben? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted April 9, 2009 Author Report Share Posted April 9, 2009 hallo. erstmal danke für die schnelle antwort. mit den originallink war ein guter tipp. die fehlermeldung scheint nicht mehr zu kommen. aber nun tritt das problem auf, dass bowohl er schreibt "1 file uploaded", das bild nicht unter "bilder durchsuchen" zu finden ist. (geschweige denn auf der frontendseite die bilder zu sehen sind). ich weiß gar nicht wie nach der installation so propbleme mit so was eifnachem wie dem bildupload auftreten können. der shop muss drigned fertgi werden, aber die bilder machen mir kopfzerbrechen, daher wäre ich für weitere vorschläge dankbar. viele grüße!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 9, 2009 Report Share Posted April 9, 2009 wenn es mit dem flash upload nicht klappt, liegt es idr an einer firewall oder an servereinstellungen. -> einfachen Bilupload in den shopeinstellungen aktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
1stMagic Posted April 10, 2009 Author Report Share Posted April 10, 2009 hi. danke für die antwort. aber das klappt leider aucb nicht. da kommt immer die meldung "upoald nicht erfolgreich". ich verzweifle bald. wie kann es so viele probleme mit einem einfach bildupload geben... für weitere tipps wär ich sehr dankbar. viele grüße! 1stMagic Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted April 10, 2009 Report Share Posted April 10, 2009 also, wenn es net klappt mit dem einfach upload kann es eigentlich nur an den rechten aufm ftp liegen.. schau dir mal ob der ordner media und die unterordner alles den chmod auf 755 oder 777 haben... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.