ghazii Posted April 22, 2009 Report Share Posted April 22, 2009 Wie kann man das bewerkstelligen ???? Ist für euch wahrscheinlich lächerlich, aber ich bekomms nicht hin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
niice Posted April 25, 2009 Report Share Posted April 25, 2009 hi, zwei simple lösungen: 1. lösung einfach den content editor indem du das pic eingefügt hast erneut öffnen, pic markieren (drauf clciken) und dann auf das link zeichen oben in der toolbar clicken --> link eingeben und saven! 2. lösung bild in einen externen tml editor wie z.b. dreamweaver laden - bild mit linktool markieren - gewünschte zieladresse im vorgesehen zielkästchen eingeben und den gewonnenen html code in den content editor im admin menü einfügen. that`s it Link to comment Share on other sites More sharing options...
ghazii Posted April 25, 2009 Author Report Share Posted April 25, 2009 Vielen Dank, das sich zumindest endlich jemand meldet Aber da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine das Bild ganz oben in jeder Site, welches ich gerne immer zur Startseite verlinken möchte. Das ganze ist ja im Template-Css eingebunden und macht mir beim verlinken Probleme. Würde mich über Hilfe echt freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bri Posted April 25, 2009 Report Share Posted April 25, 2009 Hallo ghazii, es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Du nimmst das Bild aus der Background-Definition im Stylesheet raus und setzt es in der index.html in das div mit der id "header" ein. Hier kannst Du es verlinken. Die Background-Definition brauchst Du dann gar nicht mehr. 2. Du lässt das Hintergrundbild wie es ist und setzt in der Datei index.html in das div mit der id "header" ein transparentes gif-Bild in der Größe des Headers ein. Dann musst Du dieses transparente Bild verlinken. In jedem Fall kannst Du die Verlinkung nur in den index.html vornehmen und dort musst Du was zum Verlinken haben. Ich würde die erste Lösung vorziehen. Herzliche Grüße Inge Link to comment Share on other sites More sharing options...
ghazii Posted April 25, 2009 Author Report Share Posted April 25, 2009 Hallo Inge, das is doch mal ein Wort Tausend Dank Werde es gleich mal ausprobieren. >Grüsse ghazii Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.