cyberseller Posted May 7, 2009 Report Share Posted May 7, 2009 Hallo Ihr Lieben, muss gestehen, dass ich in dem xt:Commerce Bereich noch recht neu bin und noch recht vieles lernen muss. Ich benutze die Shop Version 3.04 SP 2.1. Bin gerade dabei ein xt:Commerce Shop einzurichten. Und schon kommen mir die ersten Probleme entgegen. Bin für jede Antwort bzw. dankbar. Problem 1: Ich möchte das Eingabefeld von der Produktsuche per Css bearbeiten. Weiss aber nicht, wo der HTML-Code von diesem Eingabefeld liegt. In welcher Datei liegt der HTML-Code vom Eingabefeld? Problem 2: Bsp.: (Warenkorb) <link href="{$cart}">{#link_cart#}</link> Da xt:Commerce mit Smarty Templates arbeitet und Inhalte durch PHP darstellen kann, wäre meine Frage. Wo findet man die PHP-Datei, in der die $cart Variable und die #link_cart# Konstante definiert wrden. Hab bisher verzweifelt nach diese PHP-Datei gesucht. Weiss immer noch nicht, wo die liegt. Über jede Antwort würde ich mich riesig freuen. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted May 19, 2009 Report Share Posted May 19, 2009 Hallo, schau mal in deinem Shop im Quelltext, wo dies angezeigt wird, mit welcher ID oder Class der DIV-Container bzw. der Link deklariert wurde. Dies kannst du dann in der CSS-Datei ändern. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetfield Posted May 20, 2009 Report Share Posted May 20, 2009 Hallo! Das Eingabefeld der Suchbox wird in der Datei templates/TEMPLATENAME/source/boxes/search.php deklariert und steht als Smarty-Variable in der templates/TEMPLATENAME/boxes/box_search.html zur Verfügung. Standardmäig hat das Suchfeld keine CSS-Klasse. Um dies zu ändern hilft auch wieder Smarty weiter. Dazu einfach folgendes in der templates/TEMPLATENAME/boxes/box_search.html suchen: {$INPUT_SEARCH}[/PHP] und gegen dies ersetzen: [PHP]{$INPUT_SEARCH|replace:'size="20"':'class="suchboxeingabe"'}[/PHP] Nun ist das Eingabefeld der Schnellsuche (Box) mit der CSS-Klasse [i]suchboxeingabe [/i]formatierbar. Die Smarty-Variable {$cart} wird in der includes/header.php ziemlich am Ende deklariert während {#link_cart#} in der Sprachdatei lang/SPRACHE/lang_sprache.conf zu finden ist. MfG Hetfield Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.