Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Optik vom Eingabefeld für die Produktsuche per CSS ändern

cyberseller

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

muss gestehen, dass ich in dem xt:Commerce Bereich noch recht neu bin und noch recht vieles lernen muss. Ich benutze die Shop Version 3.04 SP 2.1.

Bin gerade dabei ein xt:Commerce Shop einzurichten. Und schon kommen mir die ersten Probleme entgegen. Bin für jede Antwort bzw. dankbar.

Problem 1:

Ich möchte das Eingabefeld von der Produktsuche per Css bearbeiten. Weiss aber nicht, wo der HTML-Code von diesem Eingabefeld liegt. In welcher Datei liegt der HTML-Code vom Eingabefeld?

Problem 2:

Bsp.: (Warenkorb)

<link href="{$cart}">{#link_cart#}</link>

Da xt:Commerce mit Smarty Templates arbeitet und Inhalte durch PHP darstellen kann, wäre meine Frage.

Wo findet man die PHP-Datei, in der die $cart Variable und die #link_cart# Konstante definiert wrden. Hab bisher verzweifelt nach diese PHP-Datei gesucht. Weiss immer noch nicht, wo die liegt.

Über jede Antwort würde ich mich riesig freuen. Danke.

• 2 weeks later...

Hallo!

Das Eingabefeld der Suchbox wird in der Datei templates/TEMPLATENAME/source/boxes/search.php deklariert und steht als Smarty-Variable in der templates/TEMPLATENAME/boxes/box_search.html zur Verfügung. Standardmäig hat das Suchfeld keine CSS-Klasse. Um dies zu ändern hilft auch wieder Smarty weiter. Dazu einfach folgendes in der templates/TEMPLATENAME/boxes/box_search.html suchen:

{$INPUT_SEARCH}[/PHP]

und gegen dies ersetzen:

[PHP]{$INPUT_SEARCH|replace:'size="20"':'class="suchboxeingabe"'}[/PHP]

Nun ist das Eingabefeld der Schnellsuche (Box) mit der CSS-Klasse [i]suchboxeingabe [/i]formatierbar.

Die Smarty-Variable {$cart} wird in der includes/header.php ziemlich am Ende deklariert während {#link_cart#} in der Sprachdatei lang/SPRACHE/lang_sprache.conf zu finden ist.

MfG Hetfield :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...