ts33 Posted May 10, 2009 Report Share Posted May 10, 2009 Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen gemacht in Bezug auf die Rechte-Einstellungen von Redakteuren? Ich würde gerne sämtliche Shop-Konfigurationen wie z.B. Adminrechte, Shopeinstellungen und System für den Redakteur sperren, damit er dort keine Veränderungen vornehmen kann. Ich habe einen neuen User eingerichtet sowie eine Admingruppe "Redakteure". Wenn ich bei den Einstellungen von Rechten z.B. Categorie auswähle und lesen schreiben etc. anklicke, verschwindet der Ordner "Categorie". Dabei möchte ich ja dem Redakteur die Bearbeitung der Artikel und Kategorien erlauben. Wie kann ich diese Einstellungen am besten vornehmen? Vielen Dank schon mal im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 10, 2009 Report Share Posted May 10, 2009 Bitte hierzu das Handbuch lesen. Per Default läuft das System auf "sperrliste" im Rechtemodus. D.h. Was angehakt wird, wird gesperrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.