Daniel002 Posted May 12, 2009 Report Share Posted May 12, 2009 Hallo, letztens wurde ich von einem Kunden angeschrieben der mir sagte, dass seine Daten via google erscheinen durch meine Seite, als ich seinen namen und meinen Shop bei google eingegeben habe, musste ich feststellen das er leider recht hatte. Ich habe xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Was soll ich tun um das zu verhindern? Der Kunde verlangt jetzt Geld (ich soll ein Betrag vorschlagen) oder er wird mich anzeigen. Hat jemand ein Tipp, wie ich damit am besten umgehen soll? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted May 12, 2009 Report Share Posted May 12, 2009 Zum ersten leider keine Ahnung... Aber zu der zweiten Frage: Zum Rechtsanwalt gehen und Anzeige nach StGB §253 Abs.1 stellen:cool: und höflich abwarten was danach kommt. Rechne evtl. mit einer Anzeige wegen Verstosses des BDSG, wenn mehr als Name und Anschrift ausgegoogelt werden kann. -Keine Rechtsberatung- Gruss Fry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 12, 2009 Report Share Posted May 12, 2009 Kurze Frage: Wie ist das denn technisch möglich bei dir? Abgesehen davon würde ich mich an deiner Stelle nicht erpressen lassen. Und als Erpressung kann man ein Anschreiben im Sinne "Geld oder Anzeige" meines Erachtens schon ansehen. Sieh zu, dass du den Fehler behebst und versuch google ein wenig Druck zu machen, dass das da irgendwie wieder rauskommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.