JulianHH Posted May 14, 2009 Report Share Posted May 14, 2009 Hi zusammen, da sich vom veyton support keiner für meine tickets zu interessieren scheint, poste ich mal hier rein: ich habe das Problem, dass ich Bilder in verschiedenem Format einbinden möchte. z.B. soll in der Lightbox-Ansicht ein anderes Format (also Seitenverhältnis) benutzt werden, als in der Thumbnail-Ansicht. Wenn ich über den image-manager aber ein Bild hochladen, wird es automatisch in die verschiedenen Ordner gelegt und skaliert. Das genau möchte ich nicht. Ich möchte für andere Ordner auch andere Bildgrößen festlegen können bzw. sogar separate Bilder hochladen. Ist das überhaupt möglich? Ansonsten muss ich wohl den Umweg machen, dass ich ein Bild erst hochlade und dann per FTP die Dateien in den anderen Ordner überschreibe. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, lieben Gruß, Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted May 14, 2009 Report Share Posted May 14, 2009 Das musst du wohl extern lösen. Mache ich auch. Die müssen nur den gleichen Dateinamen haben, dann funktioniert das problemlos. Mfg Baskosehund Link to comment Share on other sites More sharing options...
JulianHH Posted May 14, 2009 Author Report Share Posted May 14, 2009 Ärgerlich.. aber okay! Diejenigen für die ich den Shop aufgesetzt habe werden das glaube ich nicht per FTP machen können.. aber dann setze ich ein kleines Uploadscript auf. Danke für die Antwort! Lieben Gruß, Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 14, 2009 Report Share Posted May 14, 2009 Worin genau besteht hierbei das Problem ? Wietere Bildgrößen können im Adminbereich angelegt werden, und diese stehen auch im Template jederzeit zur Verfügung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JulianHH Posted May 14, 2009 Author Report Share Posted May 14, 2009 Das Problem ist, dass ich leider nicht nur unterschiedliche Größen brauche, sondern komplett andere Bilder für die anderen Ansichten. Da es mir nichts nützt, wenn ein großes Bild einfach kleinskaliert bzw. umgekehrt wird. Denn ich habe in der "Popup"-(also der Lightbox-)Ansicht noch zusätzliche Bildunterschriften in den Bildern selbst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 14, 2009 Report Share Posted May 14, 2009 Kann man auch über die verschiedenen Artikelbilder lösen, und dafür dann das template dementsprechend anpassen. Hierzu aber bitte an einen Dienstleister wenden oder ein Supportpaket erwerben, vom Support hat dies vermutlich keiner bearbeitet da in den Lizenzpreisen kein kostenloser Support enthalten ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JulianHH Posted May 14, 2009 Author Report Share Posted May 14, 2009 Was meinen Sie damit, dass man das über die verschiedenen Artikelbilder lösen kann? Meinen Sie damit, dass mir durch einen Dienstleister dann eine entsprechende Erweiterung programmiert wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 14, 2009 Report Share Posted May 14, 2009 zb bild 1 = normale ansicht bild 2 = popup etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JulianHH Posted May 14, 2009 Author Report Share Posted May 14, 2009 Achso, gute Idee eigentlich. So werde ich das vermutlich machen. 1-5 ist für kleine bilder und 5-10 für große oder so Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.