texty Posted May 14, 2009 Report Share Posted May 14, 2009 Hallo, wir verkaufen Produktdownloads recht gut. Nun möchten wir einen Download EXTERIORS_Tex_complete.zip von 3,9 GB anbieten. Das Hochladen auf den 1&1 Server klappte gut, aber im Adminbereich unter Attributverwaltung erhalte ich folgende Fehlermeldung: Warning: is_file() [function.is-file]: Stat failed for /kunden/homepages/22/d32778762/htdocs/shop/download/EXTERIORS_Tex_complete.zip (errno=75 - Value too large for defined data type) in /homepages/22/d32778762/htdocs/shop/admin/includes/functions/general.php on line 1651 Ich denke, es liegt eine Größenbegrenzung vor. Wie kann ich diese aufheben? Dankbar für jeden Hinweis! Grüße texty Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted May 14, 2009 Report Share Posted May 14, 2009 Das ist ein PHP-Bug auf 32-Bit-Serverbetriebssystemen. Ganze Zahlen (wie die Bytezahl, die is_file zurückliefert) sind in PHP immer "signed", d.h. sie haben ein Vorzeichen (Positiv oder Negativ). Da in 32 Bit nur rund 4,3 Milliarden Werte zur Verfügung stehen und diese Anzahl durch das Vorzeichen faktisch halbiert wird, wirst Du bei allen Dateien, die grösser als ca. 2,15 GB gross sind, diesen Fehler bekommen. Wenn Du einen VirtualServer oder RootServer hast, kannst Du ein 64bittiges System installieren. Einen ziemlich wurstigen - und meiner Meinung nach unsicheren - Workaround findest Du hier: http://de.php.net/manual/de/function.is-file.php - der Beitrag, den gizmo am 22-Feb-2008 09:50 geschrieben hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
texty Posted May 18, 2009 Author Report Share Posted May 18, 2009 Hallo John, vielen Dank für deine Hilfe! Es ist mir Einiges klarer geworden und ich kann weiter handeln. beste Grüße texty Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.