Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Up-download file 4 GB - Fehlermeldung


texty

Recommended Posts

Hallo,

wir verkaufen Produktdownloads recht gut. Nun möchten wir einen Download EXTERIORS_Tex_complete.zip von 3,9 GB anbieten. Das Hochladen auf den 1&1 Server klappte gut, aber im Adminbereich unter Attributverwaltung erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: is_file() [function.is-file]: Stat failed for /kunden/homepages/22/d32778762/htdocs/shop/download/EXTERIORS_Tex_complete.zip (errno=75 - Value too large for defined data type) in /homepages/22/d32778762/htdocs/shop/admin/includes/functions/general.php on line 1651

Ich denke, es liegt eine Größenbegrenzung vor. Wie kann ich diese aufheben?

Dankbar für jeden Hinweis!

Grüße

texty

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein PHP-Bug auf 32-Bit-Serverbetriebssystemen. Ganze Zahlen (wie die Bytezahl, die is_file zurückliefert) sind in PHP immer "signed", d.h. sie haben ein Vorzeichen (Positiv oder Negativ).

Da in 32 Bit nur rund 4,3 Milliarden Werte zur Verfügung stehen und diese Anzahl durch das Vorzeichen faktisch halbiert wird, wirst Du bei allen Dateien, die grösser als ca. 2,15 GB gross sind, diesen Fehler bekommen.

Wenn Du einen VirtualServer oder RootServer hast, kannst Du ein 64bittiges System installieren.

Einen ziemlich wurstigen - und meiner Meinung nach unsicheren - Workaround findest Du hier: http://de.php.net/manual/de/function.is-file.php - der Beitrag, den gizmo am 22-Feb-2008 09:50 geschrieben hat.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...