smartone Posted May 24, 2009 Report Share Posted May 24, 2009 Hallo, ich habe verschiedene Dateien im CSV Format welche regelmässig als Import hochgeladen werden sollen. Die Dateien sind wie folgt aufgebaut. 1.) Artikeldaten.csv Artikelnr|Bezeichnung|Hersteller|Herstellerartikelnr|EAN|WarengruppeID|Warengruppenpfad|erzeugt|letzte Änderung|Datenblatt|Bild 2.) Beschreibungen.csv Artikelnr|Attribut|Wert 3.) Bilder.csv Artikelnr|BildUrl1|BildUrl2|BildUrl3|BildUrl4|BildUrl5|BildUrl6|BildUrl7|BildUrl8|BildUrl9|BildUrl10 4.) Lieferanten.csv Lieferantennr|Suchname|Name1|Name2|Name3|Strasse|Land|PLZ|Ort|Homepage 5.) Preise.csv Artikelnr|Lieferantenname|Lieferantenartikelnr.|Lieferantenbezeichnung|Menge|Preis|Preis-Datum|nächste Lieferung am|empfohlener 6.) Warengruppen.csv Warengruppe_ID|Parent_ID|Name|Pfad 7.) Zubehörartikel.csv Artikelnr|Artikelnr Nach meiner Auffassung müsste der Import aller Dateien inkl. Zuordnung, bis auf die Lieferanten.csv und Warengruppen.csv, recht einfach sein, da alle Dateien als primäre Zuordnung die "Artikelnr" führen. Beim Import scheitert es jedoch leider bei mir. Was mache ich falsch? Macht es überhaupt Sinn die Lieferanten.csv und Warengruppen.csv zu importieren? Können diese Informationen überhaupt durch den Shop weiter verwendet werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 24, 2009 Report Share Posted May 24, 2009 eine Importdatei muss den aufbau haben wie es im Handbuch beschrieben ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.