Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kreditkartenzahlung via Modul cc PCI-konform?


dr.mawuse

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der PCI-Konformität bei Kreditkartenzahlung.

System: xt:commerrce v3.04 SP2

Die Kreditkartenzahlung wird shopseitig über das Modul cc unter Zahlungs optionen angestossen.

Habe eine Menge zum Modul ipayment und dessen Patch gelesen, der dieses Modul PCI-konform macht.

Doch wie schaut es mit cc aus?

Was meint überhaupt PCI-Konformität, speziell für den Bereich xt:commerce und Web?

Habe einen Artikel (c't) zum o.g. Sicherheitsproblem unter ipayment gelesen, demnach ist die PCI-Konformität nicht gegeben, wenn die Kreditkartennummer shopseitig gespeichert wird.

Mh...wird dies über das Modul cc shopseitig (zwischen)gespeichert?

Da es sich wohl um ein sehr spezielles Problem handelt, wäre ich für jede noch so kleine Hilfe dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Da das CC Modul die Kreditkartendaten in der Shopdatenbank speichert, und keinen PSP Benutz ist es nicht PCI Konform.

Module für ipayment etc, wo die Eingabe Der Kreditkartendaten auf den Seiten der PSP Erfolgt sind sofern der PSP Pci Zertifiziert sind auch PCI Konform.

Link to comment
Share on other sites

Da das CC Modul die Kreditkartendaten in der Shopdatenbank speichert, und keinen PSP Benutz ist es nicht PCI Konform.

Module für ipayment etc, wo die Eingabe Der Kreditkartendaten auf den Seiten der PSP Erfolgt sind sofern der PSP Pci Zertifiziert sind auch PCI Konform.

Besten Dank für Dein rasches Feedback, mzanier!

Hatte ich mir schon fast gedacht, nun weiß ich allerdings sicher bescheid.

:D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...