Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Eigene Boxen erstellen


Erik_M

Recommended Posts

Hallo miteinander!

Bei xtc ist es doch so, dass man im Adminbereich im Content Manager Inhalte in zwei vordefinierten Boxen ausgeben kann.. (content und information).

Jetzt hab ich mich gefragt ob und wie es möglich ist, eigene Boxen zu erstellen bzw. diese dann auch beliebig im Content Manager auswählen zu können.

In meinem vorherigen Template hatte ich nämlich das Problem, dass ich in der Navigation noch eine Box gebraucht hätte, in die ich die Links meiner Partner setzen müsste. Da das aber nicht ganz so einfach ist, musste ich das hardcoded lösen, was allerdings überhaupt nicht der Philosophie von xtc entspricht, da es ja ein cms ist was dem User ermöglichen soll - ohne HTML - Content über ein Backend im Frontent auszugeben.

Außerdem hab ich mein neues Template so gestaltet, dass eine kleine Login Box unter dem Header ist, welche ja nach dem Einloggen verschwindet. Dort wollte ich nach erfolgreichem einloggen ebenfalls eine eigene Box platzieren die zwar nicht über das backend veränderbar sein soll, die man aber mit der selben Art und Weise wie alle anderen Boxen (z.B. mit {$box_meine_neue_box} ) ausgeben kann für die es genauso ein extra HTML dokument geben soll usw. ich hoffe man versteht mich :rolleyes:

BTW. Gibt es irgend eine offizielles Handbuch oder e-book für xtc?

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen. Es ist wirklich dringend :eek:

Vielen Dank im Voraus :D

MFG, Erik

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Bei mir kommt folgender Fehler:

Warning: main(/var/www/webxxx/html/templates/xtc_tpl_0020/source/boxes/‘linksphp’) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webxxx/html/templates/xtc_tpl_0020/source/boxes.php on line 26

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/var/www/webxxx/html/templates/xtc_tpl_0020/source/boxes/‘linksphp’' (include_path='.:/usr/local/php4-cgi/lib/php') in /var/www/webxxx/html/templates/xtc_tpl_0020/source/boxes.php on line 26

die links.php ist aber in der Box vorhanden.

Ich kann auch im Content dies auswählen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...