items Posted June 1, 2009 Report Share Posted June 1, 2009 Servus, für einen Verein, zu dem ein kleiner Verlag gehört, möchte ich einen Shop aufbauen und etwas anpassen. Einen Hostingvertrag haben die bei domaingo und ich würde auf ein Paket upgraden, dass die Verwendung von SSL erlaubt. Über die Suche habe ich allerdings einen Nutzer gefunden, der von einer problematischen Zahlungsweise per https erzählt, allerdings ohne zu sagen welche und wir möchten Paypal anbieten, so das ich mir nicht sicher bin, ob er davon sprach. Kann mir jemand von euch sagen, obs Probleme bei domaingo und dem Aufruf von Paypal per https gibt? Und ist sonst irgendwie mit Schwierigkeiten bei denen zu rechnen? Außerdem muß die Optik des Shops angepasst werden und ich bin mir nicht ganz sicher, wie aufwendig das ist. Erstmal würd ich sagen, reichen farbliche Anpassungen von Tabellen und Schrift, sowie das Ausblenden einzelner Boxen. Smarty hab ich mir angesehen und das sieht ja erstmal überschaubar aus. Ich selber habe PHP Erfahrung, sowie CSS und HTML, aber das Wissen ist etwas veraltet, weil ich mich seit 4/5 Jahren eigentlich nur noch mit Java Backend Themen befasse und nur nebenbei noch ein bisschen PHP usw. mache. Hat man da mit größeren Schwierigkeiten zu rechnen oder ist das, etwas Einarbeitung vorausgesetzt, gut machbar? Und findet man irgendwo gebündelte Infos, bzgl. Templates bei xtcommerce? Oder muß man sich das alles son bissl zusammensuchen? In irgendeinem Post habe ich Hinweise auf ein Handbuch zu den Templates gefunden, aber ein Link war nicht dabei. Hat den jemand? Oder hab ich was mißverstanden? Und last not least: Es werden ja auch Supportverträge per SLA angeboten. Heißt das, man erhält keinen Support und "nur" die Software, wenn man kauft? Oder beziehen sich die SLAs auf besondere Leistungen, z.B. an Feiertagen usw? Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann! Ach so: Ich hab heut morgen eine Tesversion per Mail angefragt und noch immer keine Mail bekommen (21:45). Ist da was schief gegangen? Oder läuft das nicht automatisiert? Vielen Dank u. beste Grüße items Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.