digitaldive Posted June 2, 2009 Report Share Posted June 2, 2009 Hi, bekomme die Info von Google, das am 30.6. das Attribut "Zustand" Pflicht wird. Wie baue ich es in xt ein, da ja alle Daten von xt übernommen werden. Danke für Tips Ciao klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
development Posted June 3, 2009 Report Share Posted June 3, 2009 Hallo, wir haben es durch ein zusätzliches Eingabefeld im Backend gelöst. Du kannst dann sauber die Daten mit dem dazu erweiterten Exportmodul, sowie im Fronted mit der erweiterten Produkt Info auslesen lassen. Dazu musst Du natürlich auch die Datenbank anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
digitaldive Posted June 5, 2009 Author Report Share Posted June 5, 2009 Supi - danke ciao klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
autoteile-spezi Posted June 8, 2009 Report Share Posted June 8, 2009 Hallo, wir haben es durch ein zusätzliches Eingabefeld im Backend gelöst. Du kannst dann sauber die Daten mit dem dazu erweiterten Exportmodul, sowie im Fronted mit der erweiterten Produkt Info auslesen lassen. Dazu musst Du natürlich auch die Datenbank anpassen. geht das auch genauer? wie viele andere auch, benötige ich da eine genauere beschreibung. bitte ein kleine how-to Das wäre super nett Ich schliesse jeden in mein Abendgebet mit ein, der hier weiter helfen kann. Habe noch ein weiteres Problem mit dem Export. Leider liefern alle mein Versuche mit dem Exportmodul größtenteils merkwürdige Datensätze. Zum Beispiel wird aus einem Preis von 1.49 nach dem Export ein Wert von 01.01.49. Sieht nach einem Datum aus Das ist aber nicht in allen Datensätzen der Fall. Warum ist das so? Wie kann ich da gegensteuern? Dazu möchte ich weitere Spalten in den Export mit einschliessen. Gern hätte ich noch Versandkosten und Lieferzeit mit drin. Wie erweitere ich das Exportmodul oder die froogle.php ? Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon Mal im voraus... Bis dahin Der Spezi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Agamemnon Posted June 8, 2009 Report Share Posted June 8, 2009 Hallo Miteinander, auch ich würde mich über eine Anleitung freuen. Da ich nur neue Artikel verkaufe, müsste eigentlich nur pauschal der „Zustand =neu“ dazu kommen, was für jemanden der sich auskennt, nicht so schwer sein dürfte. So eine relativ kleine Änderung ist doch zumindest für einen Teil der Anwender hilfreich. Wobei ich selbstverständlich auch jeden Helfer ins Abendgebet mit einschließe. Gruß Axel Link to comment Share on other sites More sharing options...
autoteile-spezi Posted June 9, 2009 Report Share Posted June 9, 2009 Warum ist es so, dass mir google base sagt, dass alle meine artikel veröffentlicht werden, aber ich finde keinen einzigen mehr. Liegt es am Datenfeed? Kann nur ein falscher Datensatz dazu führen? Angeblich ist ein Artikel falsch. Im Base ist er nicht aktiviert. Kann dieser Artikel dazu führen gar nicht mehr gelistet zu werden? Ich bin schon in Base gelistet worden, mittlerweile durch probieren an die neue Spezifikation (Zustand) nicht mehr. Leider spuckt mein XT immer noch eine froogle datei aus die froogle nicht verarbeiten kann. Gibt es irgendwo eine gescheite exportdatei für google base die auch auf Anhieb funktioniert? Wer kann nützliche Tipps geben? Die Suchfunktion hier im Forum habe ich schon durch zu diesem Thema und weiss mittlerweile nicht mehr wo oben und unten ist. Bin am verzweifeln. Meine Mitbewerber werden schön weitergelistet und ich schau in die Röhre! Da bin ich doch bestimmt nicht der einzige? Also, wer hat genug know-how um hier endlich Mal für Aufklärung zu sorgen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
development Posted June 9, 2009 Report Share Posted June 9, 2009 Hallo Miteinander, auch ich würde mich über eine Anleitung freuen. Da ich nur neue Artikel verkaufe, müsste eigentlich nur pauschal der „Zustand =neu“ dazu kommen, was für jemanden der sich auskennt, nicht so schwer sein dürfte. So eine relativ kleine Änderung ist doch zumindest für einen Teil der Anwender hilfreich. Wobei ich selbstverständlich auch jeden Helfer ins Abendgebet mit einschließe. Gruß Axel froogle.php um Zustand erweitern und in der Ausgabe dort "statisch" Neu hinterlegen. Übrigens es gibt schon einen Thread http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=71384 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Agamemnon Posted July 5, 2009 Report Share Posted July 5, 2009 Hallo development, vielen Dank für deine Antwort. Wie erweitere ich die froogle.php um den „Zustand“? Füge ich z.B. nach der Zeile 69 (also nach p m.manufacturers_name) eine Zeile ein, die dann p.products_zustand, heißt? Wie kann ich in der Ausgabe "statisch" Neu hinterlegen? Füge ich nach meiner neuen Zeile eine Zeile ein, die dann heißt p.products_zustand = neu Du merkst schon, dass ich mich mit php leider nicht auskenne, denn das was ich geschrieben habe, habe ich auch ausprobiert und es hat nicht geklappt, was mich ehrlich gesagt auch nicht wundert. Übrigens auch vielen Dank für den Hinweis auf den anderen Thread. Den verfolge ich schon auch, allerdings endet er im Großen und Ganzen mit dem Hinweis: „nutzt doch einfach mal die Suche bei Google. Da werdet Ihr bestimmt fündig.“ Und jetzt mal ehrlich: „ wie soll man so eine Hilfe bewerten?“ Gruß Axel Link to comment Share on other sites More sharing options...
blaulicht-treff Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 Kann nicht mal jemand der fit darin ist die erforderlichen Zeilen hinzufügen und das Script zum download hier einstellen?? - Ich würde denjenigen auch ins Abendgebet einschließen!! Gruß Dennis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Agamemnon Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 Hallo Dennis, ich weiß nicht, ob es den Forenregeln entspricht (hab nichts gefunden) und ich finde es eigentlich auch nicht richtig, aber hier ist ein Link zu einem anderen Forum, in dem es beschrieben wird: "http://www.xtc-modified.org/forum/topic.php?id=1030" Es klappt, obwohl es mir nicht einleuchtet, aber das muss es auch nicht. Gruß Axel Link to comment Share on other sites More sharing options...
yoyue Posted July 10, 2009 Report Share Posted July 10, 2009 Hallo Zusammen, ich bin ein ziemlicher nwebie beim xtc und habe bisher immer meine Daten mit froogle.txt zu Google Base übertragen. Bei Euren Beschreibungen steht immer nur die froogle.php. Ich bekam von Base aktuell angezeigt - "Zustand" fehlt und "Beschreibung". Hat jemand eine Idee wie ich das in der froogle.txt anpasse ? Bitte um Nachsehen falls die Frage ein bisschen zu... ist. Ich kämpfe mich durch. Danke für eine Hinweis. Ruth Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.