GoriBoy Posted June 5, 2009 Report Share Posted June 5, 2009 hallo leute, was mache ich falsch?? habe meine bilder im ordner meida/images/org per ftp verschoben.. im shop auf media manager und auf import... da kommt nach ein paar sekunden die meldung "error"... kann mir einer mal enen tipp geben? Danke Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted June 5, 2009 Author Report Share Posted June 5, 2009 komme nicht weiter.. *hochschieb* Link to comment Share on other sites More sharing options...
tyan_trinity Posted June 5, 2009 Report Share Posted June 5, 2009 Ich hatte schonmal das Problem, das der Upload nicht funktioniert hat, weil ich nicht mit der im Shop festgelegten URL gearbeitet hab (mit oder ohne www.). Kann's das sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted June 5, 2009 Author Report Share Posted June 5, 2009 Ich hatte schonmal das Problem, das der Upload nicht funktioniert hat, weil ich nicht mit der im Shop festgelegten URL gearbeitet hab (mit oder ohne www.). Kann's das sein? mmmmh, ich verstehe nicht genau was du meinst.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
tyan_trinity Posted June 5, 2009 Report Share Posted June 5, 2009 Naja, meinen Store kann man sowohl über www.domain.tld als auch über domain.tld öffnen. Das gleiche gilt für den Adminbereich (www.domain.tld/xtAdmin oder domain.tld/xtAdmin). Wie man sich in den Adminbereich einloggt, ob mit oder ohne www ist erst einmal wurscht. ABER: Unter Shop-Einstellungen/Mandanten/Main Store hast irgendwann mal festgelegt, über welche URL dein Shop erreichbar sein soll. Nehmen wir mal an da steht www.domain.tld. Wenn Du jetzt im Adminbereich bist über domain.tld/xtAdmin OHNE www. funktioniert der Bilderupload nicht sondern wirft eine Fehlermeldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oelgeiz Posted June 5, 2009 Report Share Posted June 5, 2009 dieses error problem hatte ich auch ... aber es wurden trotzdem ein paar bilder importiert ... aber immer nur EINmal ... erst nach dem löschen wieder das gleiche nochmal ... bei mir lags anscheinend an der menge der bilder bzw. gesamtgröße ... wenn ich immer nur 20 importiert habe gings ... cool wäre nur wenn anstatt ERROR mal stehr würde was für ein Fehler es ist ... aber das ist wie mit den ids im adminbereich ... da steht auch nicht der value drinnen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted June 5, 2009 Author Report Share Posted June 5, 2009 nein, an der domain liegts net.. keine ahnung was ich da noch machen soll.. herrschaften der geschäftsleitung... wie wärs mit a bisserl hilfe? oder müssen die user selber dran? der fehler ist mehrmals im forum gepostet, heißt es dann wahrscheinlich daß es an eure mega software liegt.. bitte um hilfe... Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 6, 2009 Report Share Posted June 6, 2009 der media manager befindet sich noch im beta status. für massenupload kann auf der flash upload direkt im produkt verwendet werden, hier einfach mit strg bei der dateiauswahl alle bilder markieren die hochgeladen werden sollen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted June 6, 2009 Author Report Share Posted June 6, 2009 keine lösung... damit ist es uns user nicht geholfen, das mit der strg wußten die meisten ja hier sowieso... es geht nur darum daß man flott die bilder hochladen muß... daß das teil im betastadium ist, isset schon ne weile hier.. wann wirds endlich fettich.. p.s.: danke daß man jetzt auch hier im forum posts der user gelöscht werden.. wundert euch nicht wenn wir irgendwannmal das vetrauen verlieren.. vieln dank dafür.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisaudio Posted June 6, 2009 Report Share Posted June 6, 2009 Mal ganz ehrlich Kollege, wenn Du immer solche Beiträge schreibst, brauchst Du Dich doch nicht wundern, dass die Beiträge irgendwann gelöscht werden. Ich bin auch "nur" ein User der nicht gerade Luftsprünge macht, aber ich wahre die Form. Schreib in korrektem deutsch, schreib in angenehmer Weise und denk daran, dass dir geholfen werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, wie die Software funktioniert, denn auch bei 100% funktionierender Software kann es zu Bedienungsfehlern kommen, die Du vielleicht als solche gar nicht wahrnimmst. Ist es dann fair Beiträge in dieser schmutzigen Art zu schreiben??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted June 6, 2009 Author Report Share Posted June 6, 2009 Mal ganz ehrlich Kollege, wenn Du immer solche Beiträge schreibst, brauchst Du Dich doch nicht wundern, dass die Beiträge irgendwann gelöscht werden. Ich bin auch "nur" ein User der nicht gerade Luftsprünge macht, aber ich wahre die Form. Schreib in korrektem deutsch, schreib in angenehmer Weise und denk daran, dass dir geholfen werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, wie die Software funktioniert, denn auch bei 100% funktionierender Software kann es zu Bedienungsfehlern kommen, die Du vielleicht als solche gar nicht wahrnimmst. Ist es dann fair Beiträge in dieser schmutzigen Art zu schreiben??? behalte doch einfach deine dummen kommentare für dich und gut ist.. ich habe mario damit angesprochen nicht dich.. ich schreibe außerdem so wie es mir paßt... aber auch so damit mich jeder versteht... kollege.. wenn du der meinung bist daß du auf jede grammatische einzelheit achten muß, mach das, aber laß die anderen in ruhe.. in diesem sinne.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 7, 2009 Report Share Posted June 7, 2009 keine lösung... damit ist es uns user nicht geholfen, das mit der strg wußten die meisten ja hier sowieso... es geht nur darum daß man flott die bilder hochladen muß... Da ein Massenupload die gleiche Funktion wie der Import erfüllt ist das serwohl eine Lösung, oder wo ist hier das problem ? behalte doch einfach deine dummen kommentare für dich und gut ist.. Dein Kollege hat schon recht, bitte etwas auf den Ton achten, alles hat hier seine grenzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted June 7, 2009 Author Report Share Posted June 7, 2009 Da ein Massenupload die gleiche Funktion wie der Import erfüllt ist das serwohl eine Lösung, oder wo ist hier das problem ? das problem liegt daran daß was eingebaut wird was nicht oder nicht richtig funktioniert, so einfach ist das.. dann lieber rausnehmen bis es funktioniert.. wenn wir das auch mit unseren kunden machen würden, würden die uns die budde einrennen.. Dein Kollege hat schon recht, bitte etwas auf den Ton achten, alles hat hier seine grenzen. hast recht, zum teil... ich habe nur meine meinung geäußert.. momentan kommt nix von euch.. es sind unzählige posts hier im forum die sich damit befaßen wann irgendwelche änderungen oder updates gemacht werden, nix kommt von euch... wie sollen wir das unsere chefs weitergeben? da liegt das größte problem.. wir arbeiten mit einer software die nicht ganz fertig ist, die firma gibt das geld dafür aus und die fragen kommen wann das produkt einsetzbar ist, nur einfache chefs verstehen nicht mit welchen problemen man zu kämpfen hat wenn man einen shop mit 5000 artikeln bereitet.. und wenn der hersteller uns nicht hilft, wem sollen wir dann noch fragen? also, in diesem sinne in diesem sinne... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 7, 2009 Report Share Posted June 7, 2009 hast recht, zum teil... ich habe nur meine meinung geäußert.. momentan kommt nix von euch.. es sind unzählige posts hier im forum die sich damit befaßen wann irgendwelche änderungen oder updates gemacht werden, nix kommt von euch... wie sollen wir das unsere chefs weitergeben? Bitte solche Anfragen mit einem SLA an den Helpdesk senden, das Forum ist ausdrücklich nicht supportet. das problem liegt daran daß was eingebaut wird was nicht oder nicht richtig funktioniert, so einfach ist das.. dann lieber rausnehmen bis es funktioniert.. darum ist es auch als beta gekennzeichnet, und es gibt eine funktion die diese funktionsfähig ersetzt, massenupload innerhalb von produkten. von daher alles viel rauch um nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted June 8, 2009 Author Report Share Posted June 8, 2009 Bitte solche Anfragen mit einem SLA an den Helpdesk senden, das Forum ist ausdrücklich nicht supportet. war mir klar.. von daher alles viel rauch um nichts.yep, wenn du meinst.. würde mal gerne wissen wie du dich fühlst wenn dir einer im nacken sitzt und wartet daß du ergebnisse lieferst... und du kannst es nicht so schnell machen wie du egrne hättest weil öfters probleme auftreten.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.