chrisaudio Posted June 5, 2009 Report Share Posted June 5, 2009 Hallo zusammen, folgende Problematik taucht nun auf: 1. Artikelpreise werden im Admin als "Brutto" Wert eingetragen 2. Im Shop wird auf diesen Wert die Mehrwertsteuer stets addiert 3. Im Adminmenü unter Einstellungen/Konfiguratuion/Sonstiges ist Brutto Admin auf "true" gestellt 4. Nun ist es so, dass egal welche Einstellung ausgewählt wird, sich der Preis nie verändert (Cache geleert etc.) Ziel: Im Admin Brutto-Preise angeben und im Shop so auch darstellen. Konfig: Unter Einstellungen/Konfiguration/Steuersätze: ID1 = Standardsatz 19% Zone EU (ist für den deutschen Mandantenshop) ID3 = Standardsatz 15% Zone Nordamerika (soll eigentlich ein englischer Shop sein mit Sitz in London, kann ich aber in den Zonen nicht definieren - oder kennt jemand ene Möglichkeit Zonen ID's zu bearbeiten?) ID5 = Standardsatz 19,6% Zone Europa (ohne EU) (ist für den französischen Mandanten gedacht) Unter Shop-Einstellungen/Mandant1/Mein Shop (Deutsch) ist die Zone EU (ID31) ausgewählt. Genauso jeweils für die anderen Mandanten. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir hierbei jemand helfen könnte. Gruß, Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisaudio Posted June 8, 2009 Author Report Share Posted June 8, 2009 Wir haben das jetzt hier mal weiter getestet und es ändert sich nichts. Kann uns bitte jemand hierzu helfen...vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisaudio Posted June 8, 2009 Author Report Share Posted June 8, 2009 Beim Upload wird immer (egal welche Einstellungen wie oben beschrieben vorgenommen werden) die Mehrwertsteuer addiert. Wie kann man erreichen, dass beim Upload der Daten am Preis keine Veränderung seitens des Shopsystems vorgenommen wird? Ergo: Ein Produkt kostet in der Upload-Datei € 249,99. Dieser Preis taucht exakt so auch im Shop auf... Vielen Dank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 8, 2009 Report Share Posted June 8, 2009 Richtig, wie in der Anleitung geschrieben ist der preis im im/export immer Netto. Dies kann man nicht umstellen (ist auch nicht geplant einen brutto import zu integrieren). Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisaudio Posted June 9, 2009 Author Report Share Posted June 9, 2009 Vielen Dank für den Tipp. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.