Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelbilder

Der_Beni

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor...

Pro Artikel möchte ich >= 6 Bilder hochladen.

Das erste ist das Thumb bzw. das Bild in der Product-Detail-Ansicht.

Das zweite Bilder variiert von Produkt zu Produkt und wird an einer bestimmten Stelle in der Detail-Ansicht plaziert. ...das dritte Bild ebenso, jedoch an anderer Stelle....Bild 4 bis z.B. 6 möchte ich in einer for each abfrage auslesen...

Wie kann ich jedes Bild einzeln auslesen?

..und wie kann ich die for-Schleife nicht ab 0 sondern ab meinetwegen 4 laufen lassen, damit ich die bilder 4-... abfragen kann?!

Weiß jemand vielleicht die Lösung? ...auch über einen Teil der lösung wäre ich schon dankbar!

Gruß

Beni

einzelne Bilder rufts Du so auf:

{if $more_images.0.file}<a href="{img img=$more_images.0.file type=m_popup path_only=true}">{img img=$more_images.0.file type=m_info alt=$products_name}</a>{/if}

{if $more_images.1.file}<a href="{img img=$more_images.1.file type=m_popup path_only=true}">{img img=$more_images.1.file type=m_info alt=$products_name}</a>{/if}

usw...

• 3 weeks later...

Danke für deine Hilfe!

...war im Urlaub und kümmere mich erst jetzt wieder um das Projekt ;)

Weißt du vielleicht auch, wie ich es machen kann das ich durch die foreach abfrage nur die Bilder von z.B. 3-6 auslesen kann?!

Ich möchte nämlich die Position der Bilder eins und zwei an einer bestimmten Stelle im Layout festlegen und die Bilder 3-6 an anderer Stelle anzeigen.

Joap,

...aber ich komme nicht auf die richtige Syntax :o

...wie genau müsste denn die forschleiche mit der if abfrage lauten?!

Problem ist nun aber, das ich die Bilder im Backend nicht in einer bestimmten Reihenfolge abspeichern kann, wenn ich drei neue Bilder in bestimmter Reihenfolge zuweise, den Artikel abspeicher und wieder öffne ist meine gewünschte Reihenfolge durcheinander ?! Gibt's von dir dafür auch einen Rat, Tip oder Lösung, oder muss ich das so hinnehmen?!

Gruß

Beni

Okay, ich hab's!

....meine Lösung sieht so aus:

{php}

$i = 1;

{/php}

{if $more_images !=''}

{foreach name=aussen item=img_data from=$more_images

{php} if( $i++ >= 3 && $i++ <= 6) {{/php}

<a href="{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true}" class="thickbox" title="{$products_name}">{img img=$img_data.file type=m_thumb alt=$products_name}</a>

{php} }

{/php}

{/foreach}

{/if}

...falls jemand mal das glecihe Vorhaben sollte und nach einer Lösung sucht!

...jetzt muß "nur noch" die Reihenfolge der Bilder im Backend festgelegt werden...

...das mit der Reihenfolge der zusätzlichen Artikelbilder scheint einfach nicht berücksichtigt worden zu sein...

Meine Fragen:

Kann ich die Reihenfolge der Bilder direkt in der Datenbank editieren bzw. manuell festlegen?! Wenn ja, wie heisst der Eintrag, wo kann ich das finden?

Nachdem ich einen Eintrag editiere, werden die zusätzlichen Bilder ja neu sortiert, anscheinend absteigend nach ihrem Namen...kann ich das zumindest irgendwie in aufsteigend umstellen?

Ist das den Entwicklern ein bekannter Fehler und wird dran gearbeitet bzw. wird er zum nächsten veyton update behoben?!

...eine Antwort hierzu würde mir eine Erklärung meinem Kunden gegenüber wirklich sehr erleichtern und ich wäre sehr dankbar!

Ist das den Entwicklern ein bekannter Fehler und wird dran gearbeitet bzw. wird er zum nächsten veyton update behoben?!

ist bekannt. mit dem nächsten update haben die bilder ein feste reihenfolge und können im admin auch sortiert werden.

So sieht das im .12er Update dann aus:

post-2-14337914820701_thumb.jpg

die arbeiten an der .12 sind soweit abgeschlossen.

geht nun für ca 2 Wochen in die Testphase.

Wir planen die .12 so etwa um Anfang august.

Updates sind natürlich in den ersten 12 monaten nach lizenzkauf kostenfrei.

...und dann? wie teuer?

Gruß

GoriBoy

...ich glaube die frage müßte doch schon von euch beantwortet werden...

ich vermute mal alle user der veyton software würden gerne wissen wieviel mal nach den ersten 12 monate für die updates bezahlen muß...

wird es kostenlose updates geben?(falls fehler in der software?)

Gruß

GoriBoy

...ich glaube die frage müßte doch schon von euch beantwortet werden...

ich vermute mal alle user der veyton software würden gerne wissen wieviel mal nach den ersten 12 monate für die updates bezahlen muß...

wird es kostenlose updates geben?(falls fehler in der software?)

Gruß

GoriBoy

Die Wartungsverträge liegen marktüblich bei 2,92% der Lizenzsumme pro Monat.

die arbeiten an der .12 sind soweit abgeschlossen.

geht nun für ca 2 Wochen in die Testphase.

Wir planen die .12 so etwa um Anfang august.

Updates sind natürlich in den ersten 12 monaten nach lizenzkauf kostenfrei.

hallo mario,

müssen wir bei dem .12 update auch unsere eigenen templates manuell mit quellcode ergänzen wie beim .11 update? weil das doch ganz schön aufwendig ist die ganzen templates die man bearbeitet hat zu ergänzen...

• 1 month later...

...so, nun ist das Update auf 4.12 draussen und ich hab's erfolgreich vollzogen. Allerdings muss ich nun trotzdem bzw. leider nochmal das leidige Thema mit der Bildsortierung aufgreifen...denn die bisherigen Lösungswege helfen nun doch nicht mehr!

Meine Frage:

Wie kann ich denn nun auf einzelne Bilder eines Artikels zugreifen?!

Die Lösung von Dukie666:

{if $more_images.0.file}<a href="{img img=$more_images.0.file type=m_popup path_only=true}">{img img=$more_images.0.file type=m_info alt=$products_name}</a>{/if}

...funktioniert nun nicht mehr bzw. falsch, denn der Wert(hier "0") entspricht nicht dem Wert den das Bild im admin/medienmanager bzw."Bilder bearbeiten" Menü unter Reihenfolge zugewiesen bekommt.

...aber daran möchte ich mich ja orientieren! Sprich wenn ich in dem Medienmanager des Artikel die Bilder sortiere, dann möchte ich in der Artikeldetailansicht auch auf die einzelnen Bilder zugreifen können!

Wie geht das nun? Wer weiß rat?

• 1 month later...

Hallo Leute,

hat jemand schon die Lösung für das o.g. Problem gefunden?

Ich will die Bilder direkt ansprechen, um sie 1.) schon im Upload in der .csv zu integrieren und 2.) sie im Template zu platzieren.

Mit xt:C 3 ging das in der .csv durch

1.) die Spaltenbezeichnung (p_image, p_image.1, usw.).

2.) Im Template habe ich sie dann mit {if $PRODUCTS_IMAGE_1 != ''} usw. an die entsprechenden Stellen platziert.

Wie geht das bei der Version 4.0.12???

Durch die Spaltenbezeichnung "more_images.0" usw. in der .csv klappt es nicht.

Steffen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...