nomos Posted June 26, 2009 Report Share Posted June 26, 2009 Moin, ich habe (erfolgreich) xtc v3.0.4 SP2.1 installiert und teste einige Funktionen für den Aufbau eines Shops... Der Shop soll für einen Händler von Pflanzensamen und Zwiebeln sein. Mit der Kategoriesierung habe ich kein Problem z.B. Saaten -> Blumensamen -> Astern -> Astern-Sorte xy Die Samen werden z.B. in Portion, 1g, 10g, 100g verkauft (Vorkonfektioniert). Der Kunde hat aber für das Produkt "Astern-Sorte xy" nur eine Artikel-Nr. Mir ist unklar, wie der Artikel mit Preisen versehen werden soll - testweise habe ich Attribute "Portion", "1g", "10g" mit den zugehörigen Einzelpreisen versehen und den Artikel-Preis leer gelassen. Es erscheint dann "Astern-Sorte xy ab 0,00 €" * Portion +2,99 € * 1g +4,00€ * 10g +35,00€ => das ist natürlich Bullshit! Bei den berühmten T-Shirt-Beispielen habe ich ja bei Größe XL keinen "Aufpreis" von 10€ aus Größe M sondern Preis nn. Wie ist des Rätsels Lösung?!? Dank für die Hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.