Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Datenbank für 2 Shops

Recommended Posts

Hallo, ich möchte gerne eine Datenbank verwende, wo dann 2 Shops drauf zugreifen. Eigentlich kein Problem wenn diese Shops inhaltlich 100% identisch sein sollen.

Aber ich möchte nur, das die Artikel gleich sind.

Also der Content, My Shop, Zahlung, E-Mail, Bestellungen usw. sollten schon unterschiedlich sein.

Demnach die Frage, wie geht es, das man 3 Datenbanken hat:

EINE mit den Artikeln auf die zugeriffen werden soll

je EINE eigene mit den Konfigurationsdaten usw. des jeweiligen Shops.

Kann da jemand helfen?

Danke

Hallo, ich möchte gerne eine Datenbank verwende, wo dann 2 Shops drauf zugreifen. Eigentlich kein Problem wenn diese Shops inhaltlich 100% identisch sein sollen.

Aber ich möchte nur, das die Artikel gleich sind.

Also der Content, My Shop, Zahlung, E-Mail, Bestellungen usw. sollten schon unterschiedlich sein.

Demnach die Frage, wie geht es, das man 3 Datenbanken hat:

EINE mit den Artikeln auf die zugeriffen werden soll

je EINE eigene mit den Konfigurationsdaten usw. des jeweiligen Shops.

Kann da jemand helfen?

Danke

Hierzu am besten eine Version 4 Merchant verwenden, die kann dies für 3 Shops von haus aus.

Vielen Dank für die Info, es sollen eigentlich noch mehr Shops werden, das mit den 2 war ein Beispiel.

Ich dachte an Einstellungen in der configuration.php und weiteren Dateien mit der man dies verwirklichen könnte.

Dafür gibt es das ultimate ;-) ich weiß, aber ich wünsche es gerne in der Version 3.04 SP2.1

Vielleicht doch eine Chance?

Vielen Dank für die Info, es sollen eigentlich noch mehr Shops werden, das mit den 2 war ein Beispiel.

Ich dachte an Einstellungen in der configuration.php und weiteren Dateien mit der man dies verwirklichen könnte.

Dafür gibt es das ultimate ;-) ich weiß, aber ich wünsche es gerne in der Version 3.04 SP2.1

Vielleicht doch eine Chance?

mit version 3 nicht möglich, nur durch eigene Programmierung.

Wobei der Aufwand dafür das umzusetzen bei weitem größer ist als die kosteneiner Ultimate Version da dies dort nunmal Standart ist.

Version 3 wird Funktionell auch nichtmehr weiterentwickelt, daher sollte man für neue Projekte IMMER Version 4 verwenden.

Version 3 wird Funktionell auch nichtmehr weiterentwickelt, daher sollte man für neue Projekte IMMER Version 4 verwenden.

in diesem Thread vom 6.3.09 http://www.xt-commerce.com/forum/s-allgemeine-diskussionen/69281-wie-geht-es-weiter-mit-304-a.html steht aber:

gut , wir machens mal fast so konkret wie unsere politiker:D

datum gibts keines, weil sonst der aufschrei gross ist, wenn der stichtag um ist. konkret wird das sp 2.2 kommen.

jeder der Support fuer 98 Euronen gekauft hat, bekommt den auch- ueber die volle Zeit, und nein .. niemand wird hier zweiter Klasse behandelt. Wir sind ja nicht Ullalala Schmitt und die Aerzte :D

Wird die 304 weiter gepflegt? Ja, Weiterentwickelt ? nicht in der Form wie Veyton.

Wobei das Wort weiterentwickelt ein dehnbarer Begriff ist.

Ich habe schon so viele Änderungen in dem Shop dass eine Migration auf 4.0 wäre nicht Möglich.

Lohnt sich dann doch oder nicht weiter die 98 Euro bezahlen? wie soll ich den Eintrag von nanu verstehen?

Danke

piru

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...