Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme mit dem ganzen Shopsystem

Dope4you

Recommended Posts

Hallo,

ich bastle jetzt seit 3 Tagen unentwegt an dem Shop rum und bin schier am Verzweifeln.

-master/Slave funktioniert nicht, oder ich bin zu doof es einzurichten.

-Versandkosten/Versandarten werden nur jeweils einer beim Bestellen angezeigt, ich hab das noch nicht ganz verstanden wie ich die jeweiligen Einstellungen setzen soll.

-Kann ich mir E-Mails testweise senden lassen um zu sehen ob das Logo jetzt eingeblendet ist?

-Warum werden immer wieder Leerartikel angezeigt? Hab noch kein System gefunden wann ein Leerartikel generiert wird.

-Versandarten und die Zuweisung kann ich im Handbuch auch nicht finden, Sofortkasse zb. nur Abholung.

-Teilweise sind die Contentblöcke ohne Inhalt

-Hab nach Anweisung versucht PayPal einzurichten und dann erst nach dem 4. Mal zufällig im Forum gelesen, dass der Pfeil im Handbuch leider falsch ist.

-Gibt es Module die man laden kann ohne Bezahlung (Versandkosten DHL/Hermes oder sowas in der Art), oder kostet ab jetzt alles Geld.

-Werden die Angaben in dem Footer auf jeder Seite gemacht oder kann man das einschränken?

-Wenn man solche "Zeichensätze" bearbeiten will, welches Programm muß man dafür kaufen? Ich lese immer von Dreamwaver, ist das nötig um mit dem Shop zu arbeiten? (Kostet ja richtig viel Geld das Dreamwaver)

Ich habe weder Programierkenntnisse Kenntnisse wie ich die Software verändern könnte, hab mir deshalb auch ein Template gekauft. Die Probleme waren aber schon vor dem Template, also an dem scheint es nicht zu liegen.

Mein Shop ohne Artikel (Sind noch nicht frei gegeben-macht ja ohne Bestellsystem / Zahlung /Versand ) auch wenig Sinn:

Ballgag und Bondage Shop

Ich habe vorher die XT Software aus dem jahr 2003 gehabt und muß sagen das ich langsam bereue das ich die neue Version gekauft habe. In der alten Version waren Versandarten vorkonfiguriert, Zahlungsarten vorkonfiguriert und sogar 5 verschiedene Farben (Mini Templates) waren vorhanden. Die alte Software hat mir als Laien einfach die Möglichkeit gegeben ohne mich Stunden durch ein Forum zu lesen, einen Shop einzurichten. Ich war von der Hülle begeistert, doch der Inhalt ist für mich ohne Programmierkenntnisse einfach zu heavy.

Gibt es irgendwo ein Buch (Das eine kommt ja erst im September) wo das Einrichten des Shops Schritt für Schritt erklärt wird? Das handbuch ist ja etwas dürftig.

Kann mir jemand helfen, evtl. auch per E-mail oder Telefon??

Als neustes sehen meine Conten so aus wie im Bild. (Hab Morzilla wie empfohlen verwendet und auch den IE8)

post-87803-14337914814937_thumb.jpg

post-87803-14337914815463_thumb.jpg

Kann ich irgendwie meine Artikel sichern, weil die Arbeit von 2 Tagen Artikel eingeben will ich nicht nochmal machen.

Werde dann evtl neu aufspielen und alles andere nochmal neu machen, nachdem ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Evtl. spiele ich auch die alte Software wieder auf.

Kann man Templates eigentlich weiterverkaufen? Bzw. bleib ich auf den 100 Euro sitzen?

Gruß

Thomas

Edit

Habe jetzt alles gemacht wie in der Anleitung und dann kommen folgende Fehler (siehe Bilder)

Nach installation alles OK

Test sagt das die Ini fehlt

Ini ist vorhanden

in diesem Verzeichnis

Bilder siehe Anhang

E-Mail vom Provider:

das einzige was standaradmässig anders ist, ist register_globals = On.

Ich habe Ihnen im verwaltungsinterface den php.ini Editor freigeschaltet. Da können Sie die Einstellung anpassen.

was kann es jetzt noch sein.

post-87803-14337914817817_thumb.jpg

post-87803-1433791481823_thumb.jpg

post-87803-14337914818412_thumb.jpg

post-87803-14337914818566_thumb.jpg

Kann ich irgendwie meine Artikel sichern, weil die Arbeit von 2 Tagen Artikel eingeben will ich nicht nochmal machen.

Werde dann evtl neu aufspielen und alles andere nochmal neu machen, nachdem ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Evtl. spiele ich auch die alte Software wieder auf.

Kann man Templates eigentlich weiterverkaufen? Bzw. bleib ich auf den 100 Euro sitzen?

Gruß

Thomas

Edit

Habe jetzt alles gemacht wie in der Anleitung und dann kommen folgende Fehler (siehe Bilder)

Nach installation alles OK

Test sagt das die Ini fehlt

Ini ist vorhanden

in diesem Verzeichnis

Bilder siehe Anhang

E-Mail vom Provider:

das einzige was standaradmässig anders ist, ist register_globals = On.

Ich habe Ihnen im verwaltungsinterface den php.ini Editor freigeschaltet. Da können Sie die Einstellung anpassen.

was kann es jetzt noch sein.

Laut Fehlermeldung wurde der IonCube Loader nicht korrekt installiert.

In welcher Weise soll der Pfad falsch sein? Der wurde ja vom Programm erstellt, ich habe weder die ini noch sonst was bearbeitet.

Wenn die fehlermeldung sagt das der Loader nicht richtig installiert wurde und das ioncube Installationsprogramm und das Programm selbst sagt das alles OK ist, dann verstehe ich das nun wirklich nicht.

Siehe Bild im Anhang.

post-87803-14337914819157_thumb.jpg

post-87803-14337914819622_thumb.jpg

In welcher Weise soll der Pfad falsch sein? Der wurde ja vom Programm erstellt, ich habe weder die ini noch sonst was bearbeitet.

Wenn die fehlermeldung sagt das der Loader nicht richtig installiert wurde und das ioncube Installationsprogramm und das Programm selbst sagt das alles OK ist, dann verstehe ich das nun wirklich nicht.

Siehe Bild im Anhang.

die obige meldung kommt aber nicht vom shop, sondern vom server_test script.

das dieses nicht geht ist klar, das installationsprogramm legt schließlich keine php.ini datei im server_test verzeichnis ab, denn wenn man den shop installiert hat man den test ja schon vorher gemacht und nicht danach.

OK, kommt also nicht vom Shop.

Die andere Meldung welche sagt das die ini fehlt kann ich aber nicht nachvollziehen, da alle 3 ini Dateien gesetzt sind und auch deren Inhalt laut Anleitung stimmt.

Ich glaube auch, das ich mit probieren (Wie ich es jetzt seit 2 tagen mache) nicht viel weiter komme.

Jetzt würde ich gerne die Software neu aufspielen, dafür möchte ich aber gerne die Artikel sichern. Wie kann ich das machen das meine Artikeleingabe vorhanden bleibt?

ich habe es gestern in der Antwort auf die E_Mail von euch geschrieben, dass ich den Shop ja nun von Nebenerwerb auf haupterwerb umstelle und daher die ganzen Artikel live eingebe und noch keine Sicherung habe, bzw die Artikelbeschreibung ohne Vorlage eingegeben wird.

Das heißt ich muß jetzt entweder alle Artikel Seiten ausdrucken und alles wieder neu eintippen, oder es gibt eine Möglichkeit die Artikel zu exportieren und dann wieder zu importieren.

Mit der ganzen Sache zu den Fehlermeldungen komme ich ja nicht weiter, evtl. hat es ja beim Überspielen am Anfang ein Problem gegeben und daher verabschiedet sich der Shop immer weiter.

Seit Heute (da bin ich halt drauf gekommen) kann ich nachdem ich den Impressum Content geöffnet habe keine Anzeige mehr sehen im gesamten Admin Bereich.

Mir geht es hier nicht um Schuldzuweisung, sondern darum das Problem irgendwie OHNE hohe Kosten zu lösen. Ich habe die Software von euch genommen weil die 2003 Version recht stabil gelaufen ist und ich alleine ohne Hilfe einen Shop betreiben konnte.

Wenn ich hier im Forum sehe was man alles an Veränderungen machen muß wenn Probleme auftreten (PHP Dateien verändern; irgendwelche Skripte eingeben......) hab ich langsam Angst mit der Shopsoftware zu arbeiten ohne Programmierkenntnisse oder EDV Studium.

So, jetzt geht nichts mehr, kann nicht mal mehr die Software installieren, immer die selbe Fehlermeldung. Support hat sich leider auch nicht mehr gemeldet und in meiner Umgebung kenne ich niemanden der mir helfen könnte. Ich würde mich freuen wenn hier jemand bereit sein würde mir die Software zu installieren, bzw. mir meine Fragen beantworten würde. (Die PN Nachricht habe ich gelesen, werde dann später anrufen)

Das Problem ist das immer der selbe Fehler kommt, selbst beim Testscript und mit dem ioncube Installer komme ich da auch nicht weiter. Hab jetzt alles gelöscht und einen leeren Server vor mir.

Ich will auch ungern alles neu machen (Selbst wenn ich es könnte) ohne zu wissen woran es liegt, sonst steh ich in 4 Tagen wieder vor dem selben Problem.

Wer hat eine Idee was es sein könnte.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Thomas

So, der Shop ist wieder halbwegs OK.

das Problem war scheinbar das Script meines Jugendschutzbeauftragten, dadurch war der ganze Content abgeschmiert.(Im alten Shop hat dies keine Probleme gemacht)

Weiß zwar noch nicht wieso, jedoch wurde mir der Shop jetzt wieder installiert und eingerichtet, natürlich nicht vom Veyton Support, der hat sich ja nicht mehr gemeldet, sondern von einem Drittanbieter......

So, der Shop ist wieder halbwegs OK.

das Problem war scheinbar das Script meines Jugendschutzbeauftragten, dadurch war der ganze Content abgeschmiert.(Im alten Shop hat dies keine Probleme gemacht)

Weiß zwar noch nicht wieso, jedoch wurde mir der Shop jetzt wieder installiert und eingerichtet, natürlich nicht vom Veyton Support, der hat sich ja nicht mehr gemeldet, sondern von einem Drittanbieter......

Bitte nicht böse sein, aber wenn bei der Lizenz kein Support hinzugekauft wird es es klar das unser Support hierfür keinerlei hillfestellung gibt, hierfür gibt es schließlich den optionalen Support.

Wenn es jedoch weder im Handbuch steht, noch sonst wo vermerkt ist, dass Skripts solche Probleme verursachen, dann ist es aber auch schwer eine Lösung zu finden.

Jetzt habe ich das Problem das ich mit meinem Passwort nicht mehr in den Admin bereich komme?! Ich habe gerade noch gearbeitet, etwas genervt, weil jedes 2. Bild nur noch durch ein rotes Kreuz angezeigt wurde und nachdem ich mich wieder einloggen wollte geht mein Passwort nicht mehr.

Ich gehe davon aus das mit den Bildern ist meine Schuld, bzw. ich muß mich durch das Forum lesen ob ich eine Lösung finde.

Beim Support System gibt es ja nur 7 Tickets, oder?

Ich habe bereits geschrieben das ich eigentlich nur einen einfachen Shop wollte wo ich selbst das alles Anlegen kann, ich bin weder Programmierer, noch in PHP oder sonstigem Fit.

Wenn ich meinen Kunden Ware verkaufe wo ich sage:

Mit der VEYTON 4.0 Enterprise erhalten Anfänger und Profis eine konsequent durchdachte Lösung für progressives IT-Business.

Egal ob Einzelkaufmann, Powerseller oder Grosshändler, mit VEYTON 4.0 Enterprise gehen Sie keine Kompromisse ein.

dann sollte in diesem Forum bei weitem weniger Betrieb sein.

Bildmanager zeigt Bilder die ich schon vom Server gelöscht habe und nicht einmal DHL usw. sind vorkonfiguriert.

Ich bin schon etwas verärgert das hier scheinbar den Kunden nur unterstützt wenn bares auf den Tisch kommt. das mit dem Master/Slave habe ich in der E-Mail angesprochen, da hieß es :

-master/Slave funktioniert nicht, oder ich bin zu doof es einzurichten.

> Was funktioniert hier genau nicht? Diese Funktion setzen viele unserer Kunden erfolgreich ein. Dies kann nur an einer Fehleinstellung liegen. Ohne detaillierte Beschreibung was nicht funktioniert können wir leider nciht helfen.

Wenn ich jedoch im Forum schaue bin ich wohl nicht der einzige mit Problemen bei dieser Funktion.

Gruß

Thomas

Edit:

hab die Datenbank jetzt zurück gesetzt und das Passwort geht wieder. Bin aber trotzdem verwirrt warum es vorher nicht ging, ohne das ich etwas geändert habe.

Mit der VEYTON 4.0 Enterprise erhalten Anfänger und Profis eine konsequent durchdachte Lösung für progressives IT-Business.

Egal ob Einzelkaufmann, Powerseller oder Grosshändler, mit VEYTON 4.0 Enterprise gehen Sie keine Kompromisse ein.

Richtig, im Betrieb kann das Backend auch von jedem verwendet werden.

Das bedeutet aber nicht das auch Installation, Einstellung und Anpassung von jedermann ohne Kenntnissen durchgeführt werden kann.

Hierzu am besten an einen Reseller in der Nähe wenden der zb auch eine Backend Schulung durchführen kann wenn dies notwendig ist.

Ich bin schon etwas verärgert das hier scheinbar den Kunden nur unterstützt wenn bares auf den Tisch kommt.

Bei uns verhält es sich wie bei jeder anderen Applikation, wenn Support benötigt wird muss dieser zugekauft werden, bzw man sollte sich ohnehin an einen Partner in seiner Nähe wenden (zb Internetagentur) die das System dauerhaft betreut.

Ich habe bereits geschrieben das ich eigentlich nur einen einfachen Shop wollte wo ich selbst das alles Anlegen kann, ich bin weder Programmierer, noch in PHP oder sonstigem Fit.

Dann am besten an eine Internetagentur wenden die den Shop komplett umsetzt und richtig einstellt und man dann nur mehr im Backend seine dinge pflegt.

Seit 13.09.2008 sind hier im Forum

Themen 1.482

Beiträge 8.734

Nicht mal 1 Jahr und über 1400 Themen zeigen jetzt nicht von:

im Betrieb kann das Backend auch von jedem verwendet werden.

Und wenn dies klar in der Produktbeschreibung gestanden hätte das die Einrichtung, Pflege usw. spezielle Kenntnisse erfordert, hätte ich mich wohl anders entschieden.

Darf ich meine Lizens eigentlich weiter verkaufen? In Absprache mit euch? Ich würde dann Template und Lizens für zusammen 240 Euro anbieten. Anstatt der 214,80 EUR + 99 Euro Template.

Gruß

Thomas

Nicht mal 1 Jahr und über 1400 Themen zeigen jetzt nicht von:

Dabei sollte man aber nicht außer acht lassen das veyton bereits über 10.000 mal installiert wurde :)

und xt:Commerce 3 über 100.000 mal, da ist für diese Installationsbasis eigentlich relativ wenig los im forum. :D

Und das Forum ist mit >80.000 Mitglieder ja auch nicht gerade klein.

In Absprache mit euch?

in absprache mit uns ja.

OK Template Anbieter hat zugestimmt das ich das Template weiter verkaufen kann.

Wer hat interesse an einem Template für den Shop.

VEYTON Template i24-b52-SEO (rot) VEYTON001-2 / .:Install24 - xt:Commerce Templates, Koobi, Wordpress Themes - SEO CSS Webdesign xtc Installation Module Addons CMS Web Deisgn Buttons Barrierefrei tabellenfrei

Dieses Template in GRÜN. für 70 Euro (29 Euro gespart)

Bitte ber PN an mich wenden.

Wer zu erst kommt malt zu erst :)

Gruß

Thomas

Jetzt brauche ich noch von euch eine Nachricht wie das mit dem Shop läuft, wegen der Lizenz. Ich würde das gerne ohne großen Aufwand machen und möglichst schnell abwickeln.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...