Flip1279 Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 Hallo Leute, Ich möchte meinen Shop wieder aufleben lassen! Hab ihn ein zwei Jahre brach liegen lassen weil ich beruflich im Ausland war... Jetzt habe ich das Problem das mein Shop nicht mehr richtig funzt und der es mir damals eingerichtet hat nicht mehr wirklich ereichbar ist. 1. Shop lässt sich mit Internet Explorer 7 nicht anzeigen... mit Firefox schon! Warum? 2. Beim aufrufen steht oben eine Fehlermeldung: Warnung: XT-Commerce kann nicht in das Sessions Verzeichnis schreiben: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis die richtigen Benutzerberechtigungen gesetzt wurden! wie kann ich das beseitigen? 3. Wie setze ich mein Admin Passwort zurück? Ich kann mich einfach nicht mehr im Shop anmelden! 4. Ich würde gerne den Schriftzug auf der Startseite unter dem Logo " CarPc´s in perfektion" weg haben... Es wäre sehr Nett von euch wenn ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könntet! Da ich mit PHP eigentlich keinen plan habe... Hier noch meine Shop Adresse! CarPC-Knif Viele Grüße Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 Zu 1: leider keine Ahnung, selbes Problem habe ich zwischen IE6 und 8 Zu 2: gib dem Verzeichnis /tmp Schreibrechte (777) Zu 3: sieh mal in der index deines Templates bzw. dort, wo du diesen Satz impliziert hattest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flip1279 Posted July 8, 2009 Author Report Share Posted July 8, 2009 Hi, danke für die schnelle Antwort! aber wie gebe ich z.B. dem tmp Ordner schreibrechte? wo befindet sich dieser Ordner? Wie gesagt... ich bin ein absoluter Anfänger mit PHP Auf die Daten vom Server kann ich mit hilfe Filezilla zugreifen! aber ich finde einfach keinen /tmp Ordner... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted July 8, 2009 Report Share Posted July 8, 2009 Auf die Daten vom Server kann ich mit hilfe Filezilla zugreifen! aber ich finde einfach keinen /tmp Ordner... Dann erstelle einfach einen Ordner namens tmp im Verzeichnis, wo dein Shop liegt und klicke mit der rechten Maustaste darauf, dann müsste im Kontext etwas wie Dateirechte oder Chmod stehen, das sind die Schreibrechte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flip1279 Posted July 8, 2009 Author Report Share Posted July 8, 2009 ok Ordner /tmp liegt auf dem Server.... berechtigung hab ich ihm 777 gegeben! Wie du oben geschrieben hast... vielleicht hilft dir diese fehlermeldung weiter: Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_s8860of1q02a0ojnembjuru366, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /is/htdocs/wp1046570_4XXMDOKAPA/www/includes/application_top.php on line 270 Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flip1279 Posted July 9, 2009 Author Report Share Posted July 9, 2009 Kann mir keiner helfen mein Admin Passwort zu ändern? Oder den angezeigten Fehler zu beseitigen? Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.