DerReiko Posted July 9, 2009 Report Share Posted July 9, 2009 Hallo Freunde der kostenfreien Community. Ich habe da mal eine Anmerkung/ Frage an euch. Und zwar möchte ich gern meinen Shop mit einem Template neu ausstatten und den shop komplett neu Aufsetzen. Ich habe nun 1500 Produkte editiert und jedes Produkt hat 14 Attribute zugewiesen bekommen. Ich verkaufe übrigens Ölbilder, deshalb muss ich für jede Ölbild-Größe einen Preis einstellen. Frage 1: Wer kennt sich mit diesem Modul aus Lagerverwaltung mit Attributmanagement für alle Produkte und Optionen http://www.webshop-module.de/products/de/xtc-Module/Admin-Module/Lagerverwaltung-mit-Attributmanagement.html Ist das was für mich? Um mir die Arbeit zu erleichtern? Hat jemand da schon erfahrung gesammelt? Kann man da einfach die Attribute "Plug and Play" per Häkchen kopieren? Das problem ist nämlich, dass ich bei mir im Shop zwar von einem Artikel zum anderen Artikel die Attribute kopieren kann. Sie erscheinen dann im Shop allerdings unsortiert. Das heißt ich muss jedes Produkt anklicken und die Rangfolge des Attribut einfügen (1500x15= jede menge arbeit) 2. Ein User hat gefragt wie man als solch einer Attribut Tabelle http://www.gabisonlineshop.de/bilder/fehler/123.jpg so eine macht: http://www.gabisonlineshop.de/bilder/fehler/321.jpg Lieder hat der User nicht verraten wie er es gemacht hat. Von daher bitte ich euch mir zu helfen. Wie hat er es umgestaltet, dass so ein Schickes Drow-Down Menü entsteht? 3. Frage Nehmen wir an, es gelingt mir solch ein Drown Down Menü zu erstellen (so wie sie es gemacht hat mit den T-Shirts) Kann ich dann noch ein Attribut Menu erstellen der für den gleichen Artikel (in ihrem beispiel könnte es Beispielsweise die Shirt Farbe sein) in meinem Beispiel möchte ich erfragen, nachdem der Kunde sagt welche Größe das Bild haben soll, soll er mir noch sagen können mit welchem Rahmen er es haben möchte? Bitte bitte um Hilfe. Vielen Dank Hier nochmal meine Seite, damit Ihr wisst wie das Problem aussieht Also nochmal vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerReiko Posted July 12, 2009 Author Report Share Posted July 12, 2009 hat denn keiner hier einen hinweis für mich??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Reval Posted August 14, 2009 Report Share Posted August 14, 2009 ...bzw so ähnlich... Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit einigermassen unumständlich ca. 500 Artikel, die alle die gleichen Attribute haben sollen in einen xt-Commerce v3.0.4 SP2.1 -Shop zu laden. Bin für jeden Hinweis dankbar! Gruß [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
willi1234 Posted August 14, 2009 Report Share Posted August 14, 2009 Hallo zusammen, die Attibute die in meinem Shop angezeigt werden sind doch im Template integriert, also je nachdem was du für ein Template hast schaut es erst mal aus. kuck mal bei einem meiner Prudukte rein. Ein Klemmverbinder in verschiedenen größen Brunnenzubehör - Willi's Online - Shop | Brunnenbau, Brunnenshop, Rammbrunnen, Bohrbrunnen, Brunnenforum - PP Klemmverbinder für PE-Rohr, mit Außengewinde DVGW 1160 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.