BlogJack Posted July 12, 2009 Report Share Posted July 12, 2009 Hallo, Würde gerne auf der Startseite das jCarousel einsetzen. Wie binde ich das Script denn ein ? in der js.php habe ich es bereits hinterlegt. Nur wie steuer ich dieses an ? Würde gerne die neuen Produkte rotieren lassen. Hat jemand ne Idee ? Desweiteren würde ich gerne weitere Produktinformationen in Tabs darstellen lassen. Eine Box (mit Editor) im Backend habe ich bereits erfolgreich angelegt. Kann die Eingaben aus dieser Box auch ausgeben lassen, leider komm ich nicht drauf wie ich die JQuery.Tabs denn ansteuern kann bzw. wie ich sagen kann, normale Produktbeschreibung in TAB1, weitere INfos in TAB2. Würd mich über jede Info freuen. Schönen Sonntag Nachtrag: die JQuery.Tabs.js hab ich in der product.html inzwischen so eingebunden: <script type="text/javascript" src="/xtFramework/library/jquery/jquery.tabs.js"></script> {literal} <script type="text/javascript"> $(document).ready(function(){ $(".jqueryTab > ul").tabs(); $(".jqueryTab > ul").tabs('rotate',5000); }); </script> {/literal} Unklar leider nach wie vor wie ich steuern kann in welchen Tab welche Infos kommen, bzw. momentan werden noch keine Tabs angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BlogJack Posted July 12, 2009 Author Report Share Posted July 12, 2009 Ich glaube soweit bin ich garnicht mehr von der Lösung mit den Tabs entfernt (naja ich sitz ja auch erst 8 Stunden dran *gg*) Mir fehlt noch die passende CSS Datei für die jquery.tabs.js Ist diese Datei im Standard template irgendwo vorhanden ? Habe es vorhin mal auf komplett andere weiße probiert und habe die jQuery Scripte einfach in die product.html eingebunden, so hat es funktioniert , allerdings ging dann die Thickbox nicht mehr. Irgendwer hat dass doch sicher schon mal mit Erfolg eingebaut. ?? Bitte helft mir. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
joky_joky Posted August 14, 2009 Report Share Posted August 14, 2009 Hallo erstmal würde mich auch für eine umsetzung mit jquery interesieren. Bin gerade auch am basteln aber bekomme das mit dem jcarousel nicht so ganz hin kann mir jemand mal nen Tipp geben oder seine Umsetzung schildern. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 würd mich auch interessieren das Jquery Carousel einzubinden, hat das jemand schon hinbekommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
spani1312 Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 habe bereits lange zeit versucht eine jquery slideshow einzubinden, jedoch war auch hier das problem das zwar alles an ort und stelle saß, letztendlich aber das jquery einfach nicht startete trotz diverser ansteuerungsversuche über verschiedene möglichkeiten. http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/79428-jquery-einbindung-anleitung-f-r-veyton.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 was meinst du mit "jquery einfach nicht startete"? bei mir sieht das Carousel wie ein ganz normales div aus mit bildern die in einer tabelle (also 2x2) angeordnet sind. Ist echt schade das es anscheinend nicht funktioniert, gäbe einige super sachen welche man mit jquery realisieren kann (Slideshow gehört garantiert dazu) Link to comment Share on other sites More sharing options...
spani1312 Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 naja die basis an sich steht ja, divs, css etc, aber die eigentliche animation, die eigentliche aktion das ganze interaktiv werden zu lassen - funktioniert bei mir momentan auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 ok, verstehe das ist immerhin schon mal besser als was ich hinbekommen habe - irgendwelche ideen warum mein Carousel noch gar nicht nach Carousel aussieht? Ich hab mir jetzt mal intensiver mit den jquery Tabs auseinandergesetzt und es schon beinahe komplett implementiert. Das einzige Problem was ich noch habe ist das in den Tabs die komplette Seite geladen wird und nicht nur in meinen Fall die Produktkategorie. Weist du wie ich es schaffe das in den Tabs nur einzelne Produkte sehen (und nicht mein ganzer shop angezigt wird) ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
spani1312 Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 hast du mal ne url zum shop wo man dein tab sieht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted August 11, 2010 Report Share Posted August 11, 2010 Url leider nicht, da ich auf einem lokalen Testshop arbeite, aber ich hab dir mal einen Bild gemacht. http://s3.directupload.net/images/100811/79s8uo3h.png Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCOS Posted August 13, 2010 Report Share Posted August 13, 2010 Hallo Leute Ich habe das gleiche Problem ;( Beim einbinden von Jquery scrollable http://flowplayer.org/tools/demos/scrollable/index.html werden zwar alle Bilder der ersten Seite geladen aber keine Buttons zum ansteuern. Es wird einfach nicht geladen ;((( ICH DREH DURCH *gröhl* Link to comment Share on other sites More sharing options...
sozio05 Posted August 30, 2010 Report Share Posted August 30, 2010 Hallo, eventuell hilft das hier weiter: jQuery carousel - Xparo Blog Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.