Stephan Hertz Posted September 16, 2003 Report Share Posted September 16, 2003 Der Shop soll grunds?tzlich mal Preise incl. MwSt anzeigen. Unter dieser Einstellung wird dann aber die MwSt auf der Rechnung nicht ausgewiesen, somit ist sie f?r meine eigene Buchhaltung und f?r B2B-Kunden nicht geeignet.... Da ich einen B2B-Kunden bei der Erstbestellung noch nicht kenne, kann ich ihm also auch keine entsprechende Kundengruppe zuweisen.... Was muss ich ?ndern, um dieses Problem zu l?sen? Hab das Doc zum Preissystem durchgelesen & alle Beitr?ge zum Thema Brutto/Mehrwert usw, bin aber leider nicht f?ndig geworden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Hertz Posted September 16, 2003 Author Report Share Posted September 16, 2003 Gefunden... :pst: Modul Zusammenfassung -> MwSt. stand auf false... :wall: Hat sich also erledigt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
drsales Posted February 6, 2007 Report Share Posted February 6, 2007 Bei mir steht es auf true und wird trotzdem nicht angezeigt? Warum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
inkshop Posted February 17, 2007 Report Share Posted February 17, 2007 Bei mir steht es auf true und wird trotzdem nicht angezeigt? Warum? bei mir genauso, unter den preis steht incl. Ust. statt MwSt. wie kann man das ändern ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
webprogra Posted February 19, 2007 Report Share Posted February 19, 2007 kannst du in der german.php ändern liegt im lang ordner da unter german. suche mit der suchfunktion des editors nach----inkl. UST--- dann ändere es eben auf Mwst. VG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted February 19, 2007 Report Share Posted February 19, 2007 Hallo, ich glaub, der Eintrag wird eher im Adminbereich des Shops erzeugt. Geh mal unter Standardsteuersatz- bearbeiten und gib da mal statt Ust Mwst ein. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcprofi Posted August 15, 2007 Report Share Posted August 15, 2007 Der Shop soll grunds?tzlich mal Preise incl. MwSt anzeigen. Unter dieser Einstellung wird dann aber die MwSt auf der Rechnung nicht ausgewiesen, somit ist sie f?r meine eigene Buchhaltung und f?r B2B-Kunden nicht geeignet.... Da ich einen B2B-Kunden bei der Erstbestellung noch nicht kenne, kann ich ihm also auch keine entsprechende Kundengruppe zuweisen.... Was muss ich ?ndern, um dieses Problem zu l?sen? Hab das Doc zum Preissystem durchgelesen & alle Beitr?ge zum Thema Brutto/Mehrwert usw, bin aber leider nicht f?ndig geworden... Ich möchte das nochmal aufgreifen, da ich das gleich Problem habe. In der Modul Zusammenfassung steht MwSt. jedoch auf "true" und dennoch steht auf der Rechnung nichts von einer MwSt. ... wer weis rat ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lenni87 Posted July 2, 2008 Report Share Posted July 2, 2008 Ich grabe den Thread nochmal aus, da ich das gleiche Problem habe... Weder im Warenkorb, noch auf der Rechnung oder der Zusammenfassung ist die MwSt. vorhanden... Ich habe so ziemlich alles überprüft und auch alles auf 'true' gestellt... Wer weiss Rat...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grospolian Posted July 2, 2008 Report Share Posted July 2, 2008 schau mal ob unter Module->Zusammenfassung das Mwst Modul aktiviert ist und auch eine Sortierungszahl zugewiesen ist, diese Zahlen sollte btw nicht doppelt vorkommen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lenni87 Posted July 2, 2008 Report Share Posted July 2, 2008 Ja, ist beides drin... Sortierungszahl wurde nicht doppelt vergeben... Auch unter Kundengruppen ist alles so eingestellt wie es eingestellt sein soll... Link to comment Share on other sites More sharing options...
thelmnt Posted June 9, 2011 Report Share Posted June 9, 2011 Hallo, wurde das Problem gelöst? Ich habe nun als Admin die MwSt ausgewiesen, jedoch wird diese nicht für Neukunden ausgewiesen (nicht im Warenkorb oder sonst wo) Die Einstellungen in den Kundengruppen sind soweit die gleichen! (auch unter Zusammenfassung --> ist MwSt auf true gesetzt) Woran könnte es noch liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.