Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Pflichtfelder für die Anmeldung definieren

BlogJack

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe das Forum jetzt sehr ausführlich durchsucht, aber leider keine Lösung gefunden. Da wir nur an gewerbetreibende verkaufen wollen (B2B) möchte ich die Anmeldung bzw. Erstellung eines neuen Accounts etwas abändern.

Die Angabe des Firmennamens soll als Pflichtfeld definiert werden. In der alten XT Version wär ich da noch zurecht gekommen, jetzt find ich einfach keinen Ansatz. login.php habe ich bereits durchforstet.

Bitte um Hilfe

Schönes WE

Habe das Problem nach 2 Stunden hin und her jetzt endlich gelöst... Naja man lernt nie aus.

Freu mich hier mal was reinstellen zu können, was dem ein oder anderen helfen könnte.

Also zum Thema Pflichtfelder:

Beispiel Firmenname zum Pflichtfeld machen:

Folgende SQL Befehle ausführen:

INSERT INTO `xt_config_1` VALUES (59, '_STORE_COMPANY_MIN_LENGTH', '2', 5, 1, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL);

Hinweis: Values(59 <- meine ID's gingen bis 58, daher die 59, vorher prüfen ! - selbiges bei den nachfolgenden Befehlen)

INSERT INTO `xt_language_content` VALUES (2778, 'de', 'ERROR_EMAIL_ADDRESS', 'Bitte geben Sie einen gültigen Firmennamen an', 'store', '');

und falls benötigt in englischer Sprache:

INSERT INTO `xt_language_content` VALUES (2779, 'en', 'ERROR_EMAIL_ADDRESS', 'please enter a correct company name', 'store', '');

Der Schönheit halber noch folgenden Befehl ausführen:

INSERT INTO `xt_language_content` VALUES (2780, 'de', 'TEXT_STORE_COMPANY_MIN_LENGTH', 'Mindest Länge Firmenname', 'admin', NULL);

Jetzt kann im Admin die Mindestlänge bei der Eingabe des Firmennamens (für die Registrierung) unter Shop Einstellungen -> Mandanten -> Main Store -> Kundendetails eingestellt werden.

Nachtrag: Hatte ich ganz vergessen, in die class.customer.php noch folgende Zeile einfügen:

$this->_checkLenght($data['customers_company'], _STORE_COMPANY_MIN_LENGTH, ERROR_COMPANY);

Viel Spass

Viel Spass

• 2 months later...

Moin,

wäre lieb wenn Du mir hier mal auf die Sprünge helfen könntest:

Der erste SQL Befehl klappt. Wenn ich den eingebe:

INSERT INTO `xt_language_content` VALUES (2704, 'de', 'ERROR_EMAIL_ADDRESS', 'Bitte geben Sie einen gültigen Firmennamen an', 'store', '');

erhalte ich folgende Fehlermeldung (ID wurde angepasst):

MySQL meldet:

#1136 - Column count doesn't match value count at row 1

Wo liegt der Fehler ?

Viele Grüße

Shoxxen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...