CarPaint-Zollernalb Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 Hallo, ich habe leider vergebens die Suchfunktion benutzt. Habe folgendes Problem: Wenn ich meine Artikel Importiere habe ich ein Umlautproblem, z.B. bei der Artikelbeschreibung steht sobald ein Ä, Ö, Ü, ß steht danach hört der Text auf der HP auf. Woran liegt dieses Problem beim Import? Bitte um Hilfe. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 sind die importdatein als utf-8 formatiert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 27, 2009 Author Report Share Posted July 27, 2009 Das weiß ich nicht. Wie formatiere ich diese als utf-8? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 bei dem programm mitwelchem du die datei erstellst, müsstest du beim speichern auswählen können das diese als utf-8 gespeichert wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 27, 2009 Author Report Share Posted July 27, 2009 habe alle Import Dateien als utf-8 gespeichert, jetzt sind statt Umlaute Schwarze Kästchen mit einem ? drin. Muss ich was am Shop interface einstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 27, 2009 Author Report Share Posted July 27, 2009 Habe Problem gelöst. Mann muss darf die Import Datei nicht mit utf-8 öffnen, sondern nur beim Speichern der CSV-Datei. Trotzdem vielen Dank!@Mario Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 27, 2009 Author Report Share Posted July 27, 2009 Weiß jemand wie man in Excel bei bestehenden Preisen allen ein Prozent dazurechnen lassen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 z.b. =A1*1,01 MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 27, 2009 Author Report Share Posted July 27, 2009 http://digitalis-pro.de/index.php?page=categorie&cat=392 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CarPaint-Zollernalb Posted July 27, 2009 Author Report Share Posted July 27, 2009 Kann jemand sagen warum die Texte sich so verschieben? Die Bilder sind erstmal Nebensache die werden nachgefügt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 27, 2009 Report Share Posted July 27, 2009 Kann jemand sagen warum die Texte sich so verschieben? Die Bilder sind erstmal Nebensache die werden nachgefügt. weil kein bild da ist, und auch die spalte keine feste breite hat vom bild. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Milchmann Posted November 13, 2009 Report Share Posted November 13, 2009 Umlaute werden trotz utf-8 nicht geschrieben Hallo zusammen! Bitte um Hilfestellung: Beim importieren einer *.csv Datei die in utf-8 (und anderen Formaten) gespeichert wurde und in der die Umlaute (mit Editor überprüft) auch enthalten sind werden dennoch beim importieren die Wörter vor den Umlauten abgeschnitten z.B. "Herm " sollte an sich "Hermännche" stehen. Bitte um Tipps was ich noch kontrollieren könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.