alive777 Posted July 29, 2009 Report Share Posted July 29, 2009 Hallo zusammen, wir haben ein Problem, bei dem wir nicht mehr weiterkommen. Jedem Artikel sollte die Steuerklasse "MWST" zugeordnet sein. In einem (und nur in einem) unserer XT Shops (v3.0.4 SP2.1) wird, wenn ein Artikel verkauft wird, die Zuordnung zur Steuerklasse entfernt. Der Preis im Shop wird dadurch netto angezeigt. Wenn man dann im Artikel manuel die Steuerklasse wieder zuordnet, stimmt der Preis wieder, bis zum nächsten Verkauf. Dann beginnt das Spiel von vorne, der Preis wird wieder ohne MWST angezeigt... Was könnte die Ursache für dieses Eigenleben sein? Für Rat und Unterstützung sind wir sehr dankbar! Liebe Grüsse aus der Schweiz Bernhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
EG@YHD Posted July 29, 2009 Report Share Posted July 29, 2009 Ist bei den Kundengruppen das richtig eingestellt das die Preise immer inkl MwSt angegeben werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
alive777 Posted July 29, 2009 Author Report Share Posted July 29, 2009 Ja das scheint korrekt eingestellt zu sein. Die Einstellungen sind dieselben wie im zweiten Shop, der perfekt läuft... Link to comment Share on other sites More sharing options...
EG@YHD Posted July 30, 2009 Report Share Posted July 30, 2009 Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das lag das an den Ländereinstellungen. Da hat sich der Shop auf eine andere Sprache gestellt und damit war die MwSt weg. Weil ich nicht für jedes Land eine eingestellt hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
alive777 Posted July 30, 2009 Author Report Share Posted July 30, 2009 Danke für deine Antwort. Du meinst unter Konfiguration/Mein Shop? Dort ist das Land korrekt eingestellt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.